ebay.de: Fehlerhafte Darstellung in FF (ohne Bilder, Grafikelemente, Buttons)

  • Firefox-Version
    119.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 pro 64 bit

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hoffe, ich bin hier richtig:
    Mein Problem betrifft die Seitendarstellung von ebay.de. Auf anderen Websites habe ich das Problem noch nie gehabt. Es tritt nur bei FF auf, nicht bei Google Chrome. Und es sind auch bei ebay nur ein Teil (die Mehrheit) der Seiten betroffen, manche sehen normal aus.

    Siehe Dateianhang mit einer fehlerhaft angezeigten Beispielseite: Die fehlerhaft angezeigten Seiten haben fast keine Grafikelemente, Buttons etc. Navigation ist nahezu unmöglich.

    Woran könnte sowas liegen? Wie kriege ich das in Ordnung?

    Danke im Voraus für jede Hilfe! quitte140

  • Gehe mal in Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Dort sollte der Haken vor Standard-Stil sein. Wenn nicht, klicke dort drauf, um den Haken zu setzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nope. So sieht ebay aus, wenn CSS komplett fehlt. Strg+F5 (Neu laden ohne Cache) sollte helfen.

    Aber schon wunderlich, dass ausgerechnet das CSS nicht mehr laden kann oder vergessen hat.

    Somit ist es entweder ein Problem bei Ebay - oder dem Übertragungsweg, oder ein lokales Problem, von defektem Speichermedium bis hin zu interaktiven überflüssigen Programmen.

    Wenn ich das richtig erkannt habe, müsste es diese Seite sein, oder eine innerhalb dieses Kontextes.

    https://www.ebay.de/help/home

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Habe die Ursache des Problems nun selber gefunden: Es wurde durch das Add-On "Disconnect" verursacht. Dieses hatte ich nie installiert, aber es war trotzdem aktiv.

    "Disconnect" deaktiviert --> Problem gelöst.


    Danke, Andreas!

    Ich hatte Deine Antwort erst gerade eben gesehen, nachdem ich die Problem-Ursache bereits selbst gefunden hatte.

    Ich habe noch nicht begriffen, ob und wie man in diesem Forum einstellen kann, dass man auf eingehende Antworten durch eine Benachrichtigung aufmerksam gemacht wird (z.B. per Mail oder Pop Up).


    Gehe mal in Menü Ansicht --> Webseiten-Stil. Dort sollte der Haken vor Standard-Stil sein. Wenn nicht, klicke dort drauf, um den Haken zu setzen.

    Danke, der Standard-Stil war aktiv. Trotzdem bestand das Problem. Es lag am Add-On "Disconnect".

    3 Mal editiert, zuletzt von quitte140 (20. November 2023 um 02:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von quitte140 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wurde durch das Add-On "Disconnect" verursacht. Dieses hatte ich nie installiert, aber es war trotzdem aktiv.

    Hallo :)

    ergänzend zu 2002Andreas halte ich das für ein Gerücht. Fx installiert von selbst keine Erweiterungen. Falls Du es nicht proaktiv warst, war es irgendein von Dir installierter Prozess, z.B. ein Unsicherheits- oder sogenanntes Tuning-Tool.

    Gruß Ingo