custom icon für bestimmtes Profil

  • Firefox-Version
    119.0.1
    Betriebssystem
    MacOS 14.1

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit ein Icon für ein bestimmtes Profil einzustellen?

    Habe schon ein "main-window.ico" in das Profilverzeichnis kopiert, hat aber nichts gebracht.

    Vielen Dank!

    MfG

  • Habe schon ein "main-window.ico" in das Profilverzeichnis kopiert

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    So funktioniert das auch nicht ;)

    Lies das bitte mal:

    2002Andreas
    9. Februar 2019 um 22:19

    So sieht das dann z.B. mit 2 Profilen aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (17. November 2023 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    abgesehen davon, dass das Profilverzeichnis nicht der richtige Ort ist, funktioniert diese Methode generell nicht unter macOS. Dafür gibt es unter macOS einen sehr viel einfacheren Weg: Rechtsklick auf das App-Icon > Informationen, dort dann ganz oben per Drag and Drop die .ico-Datei auf das Symbol schieben, fertig. Keine Ordner anlegen, nichts in about:config ändern, funktioniert mit jeder Anwendung auf macOS und nicht nur mit Firefox.