Kalenderinhaltstext-Anzeige deaktivieren auf Laptop-Startseite

  • Hallo zusammen... :)

    Lange ist's her, dass ich hier im Forum war...

    Darum habt Nachsehen mit mir, da die Einstellungen zu 'mein Firefox' -noch- nicht aktuell sind... ;)

    Ich habe eine Frage: ich benutze einen Lenovo-Laptop und bei dessen Start werde auf der Hauptseite jeweils die Textinhalte meines Terminkalenders unten eingeblendet.

    Ich möchte nun, dass beim Start des Laptops diese Kalendereinträge auf der Hauptseite nicht mehr sichtbar sind.

    Wie und wo muss ich das einstellen, damit diese nicht mehr angezeigt werden?

    Vielen Danke Euch und mit lieben Grüssen einen schönen Sonntag noch

  • Hallo Goldsunshine,

    willkommen wieder im Forum.

    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Was meinst du mit „Hauptseite“? Welches Kalenderprogramm nutzt du? Die Kalender-App von Windows? Wenn es sich um letztere handelt: Rechtsklick auf die Taskleiste unten, Task-Manager auswählen. Es erscheint ein Fenster. Wenn das leer ist oder wenig Inhalt, klicke unten links im Fenster auf „Mehr Details“. Jetzt siehst du eine Liste mit Einträgen, oben eine Leiste mit Registerkarten. Eine der Registerkarten heißt „Autostart“. Klicke darauf und schau nach, ob die Kalender-App eingetragen ist. Wenn ja, klicke darauf, um sie zu markieren und dann rechts unten auf „Deaktivieren“. Jetzt wird die Kalender-App nicht mehr beim Start des Computers gestartet.

    Wenn es nicht um die Kalender-App geht, musst du genauere Informationen angeben und am besten ein Bildschirmfoto einstellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und ewig grüßt ein unsicheres Windows, falls das so noch aktuell sein sollte:

    Windows11 Home, Vers. 21H2

    Diese Windows bekommt seit Juni keine Updates mehr = unsicher. Oder diese Information ist veraltet-> schnellstens korrigieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Und ewig grüßt ein unsicheres Windows, falls das so noch aktuell sein sollte:

    Sei nicht päbstlicher als der Pabst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wieso sollte ich bei so einem Windows anders reagieren als Windows 7, zumal jener Stand ja änderbar ist, bei Windows 7/8 nicht mehr. Tut mir leid, da bin ich so ziemlich kompromisslos ähnlich wie schlingo und Windows 7. Dann besser solche Infos erst gar nicht in die Signatur schreiben, wenn sie einem eh komplett egal scheinen.

    Es ist übrigens der Papst, so wie die Lüftermarke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Guten Abend zusammen...

    @'Milupo': Danke für die nette Begrüssung ;)

    @'.DeJaVu': Dir danke für Deine Infos zu Win11 Home, Vers. 21H2....Das wusste ich so nicht, dass Microsoft am 10.10.2023 die Wartung dafür eingestellt (Windows 11, Version 21H2 – Einstellung der Wartungsarbeiten (Home & Pro)) hat.

    So sieht es auf dem Start-Bildschirm des Laptops aus (habe ein Foto mit dem Handy gemacht, da ich keinen Screenshot machen konnte.)

    und das ist der Screenshot vom Taskmanager unter 'Autostart'...

    auf dem Laptop habe ich den Outlook-Kalender... => Edit: Sorry, ich habe die falschen Screenshots geposted... liefere die neuen

  • unter 'Autostart'...

    auf dem Laptop habe ich den Outlook-Kalender...

    Hallo Goldsunshine ..

    darum bekommst du auch die Anzeige.

    Du solltest deinen Autostart mal ausmisten ;)

    Und ganz dringend die Finger lassen vom CCleaner!

    Und auch den Edge brauchst du doch nicht im Autostart, wenn du eh den Fx benutzt :/


    Ich habe nur 4 Programme drin ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (16. Oktober 2023 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Korrektur auf Oktober, ich habe 1.5 Jahre für Windows 10+11 im Kopf. Naja, seis drum, es wird keine Systempatches mehr geben, nur noch Defender und alles, was nicht Windows selbst ist (also Net Framework, Powershell, ggf Treiber)

    Zum Bild, ist das der Anmeldebildschirm/Sperrbildschirm?

    Bitte lesen und richtig einstellen:

    Personalisieren des Sperrbildschirms - Microsoft-Support

    Dort steht nämlich was von Tipps&Tricks sowie Kalender.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • ...das ist jetzt der richtige Screenshot des Task-Managers unter 'Autostart'

    Hm, Outlook hast du nicht im Autostart. Ich habe hier nur ein uraltes Office XP, Outlook lässt sich bei mir nicht mehr starten. Es könnte sein, dass das eine Einstellung in Outlook ist. Du müsstest also irgendwo in den Einstellungen von Outlook danach suchen, ob der Outlook-Kalender beim Start des Computers angezeigt wird. Vielleicht weiß das jemand besser, der Outlook noch starten kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress