Mauszeiger unsichtbar bei abgespielten Video

  • Firefox-Version
    118.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo, mir ist aufgefallen dass zb. bei diesem Video https://livearchive.net/video/qbbxx29m1ga der Mauszeiger unsichtbar ist wenn er sich innerhalb des abgespielten Videos befindet.

    Das bedeutet, ich muss meinen Mauszeiger "suchen" um woanders meinen Mauszeiger zu positionieren, oder ich muss quasi "blind" ins Video rein klicken (dann stoppt das Video) und erst dann sehe ich ihn wieder wenn er sich über dem Video befindet und kann zb. Lautstärke/Videoeinstellungen usw verändern.

    In Edge sehe ich auch beim laufenden Video an jeder Stelle meinen Mauszeiger und so möchte ich es auch in Firefox haben.

    Gibt es dafür irgendwie eine Einstellung? Oder was kann ich dagegen tun?

    Auf Youtube funktioniert auch in Firefox alles "normal"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Mauszeiger verschwindet natürlich nach kurzer Zeit, wenn er sich über dem Video befindet, das geschieht aber auch bei deinem Gegenbeispiel YouTube.

    genau, das ist auch okay so.

    Sobald man den Mauszeiger bewegt, erscheint er bei mir aber auch auf der genannten Seite sofort wieder.

    bei mir nicht. :/, bei Youtube hingegen schon.

    Ich werde gleich noch einmal mit neuem Profil und auch an einem anderen Rechner probieren und berichten...

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo, mir ist aufgefallen dass zb. bei diesem Video https://livearchive.net/video/qbbxx29m1ga der Mauszeiger unsichtbar ist wenn er sich innerhalb des abgespielten Videos befindet.

    Das kann ich hier mit Fx118.0.1 unter Windows 10 Pro 64Bit nicht bestätigen, sowohl im normalem Fenster, als auch im Kinomodus oder im Vollbild ist der Mauszeiger zu sehen, verschwindet nach kurzer Zeit und kommt nach dem Bewegen der Maus wieder.

    Es grüßt,

    Ralf

  • So, ich konnte das Problem eingrenzen. Schon mal vornweg: Es liegt nicht an meinem Profil!

    Ich hatte es an meinem kleinen Laptop getestet ohne Maus nur mit Touchpad. Dort tritt das Problem dann auf dieser besagten Seite auf und zwar nur bei Firefox (nicht bei Edge).

    Stecke ich dann den USB von meiner Funkmaus ein dann funktioniert das auch auf der besagten Seite wie gewünscht und zwar OHNE dass ich die Maus anschalte (Schalter ist auf OFF unter der Maus und sie hat keine Funktion). Stecke ich dagegen einen anderen USB (Datenträger) ein, funktioniert das nicht.

    Da fiel mir ein, dass ich solch ein Verhalten bzgl. Einstecken von Maus USB schon einmal hatte und zwar hier RE: Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

    Damals war das allerdings an einem anderen kleinen Laptop (Lenovo), jetzt habe ich einen Acer Switch. Das Problem mit den Lidl Prospekten bleibt weiterhin bestehen und kann durch einstecken des USB einer Funkmaus (auch wenn sie ausgeschaltet ist) gelöst werden.

    Ich kann damit leben, aber mich wundert warum die Probleme Video-Mauszeiger Problem/Prospekte Zoom Problem NICHT in Edge auftreten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich kann damit leben, aber mich wundert warum die Probleme Video-Mauszeiger Problem/Prospekte Zoom Problem NICHT in Edge auftreten.

    Weil Fx etwas mehr Probleme mit Treibern für verschiedene Hardware hat? Ist der Treiber für das Touchpad aktuell?

    Es grüßt,

    Ralf