Totes Handy Netz = kein Google Zugang?

  • Google, nervt mich heute extrem - Vodafone Netz ist in meiner Gegend tot und ich komme nicht an meine Gmail Mails und nicht an sonstige Google 'Apps' wie ChatGPT ran.

    Für Reisen oder für solche Fälle wie heute, da habe ich mir 10 BackeUp Codes angelegt - für mein GoogleAccount. (Backe-up-pins => so wie ganz früher bei der Sparkasse die TAN-Liste). Google schluckt zwar diese Backe-up Nummern, fährt aber dann erneut eine SMS Frag durch. Toll gemacht Jungs, echt Toll.

  • Google, nervt mich heute extrem - Vodafone Netz ist in meiner Gegend tot und ich komme nicht an meine Gmail Mails

    Was kann Google für den Vodafone-Ausfall?

    und nicht an sonstige Google 'Apps' wie ChatGPT ran.


    Google hat mit ChatGPT überhaupt nichts zu tun. ChatGPT ist ein Produkt von OpenAI, worin vor allem Microsoft ganz stark investiert ist. Es gibt da auch noch andere namhafte Großinvestoren wie Elon Musk. Aber nicht Google. Von Google stammt das Konkurrenzprodukt Bard.

    Für Reisen oder für solche Fälle wie heute, da habe ich mir 10 BackeUp Codes angelegt - für mein GoogleAccount

    Wie helfen dir diese Codes für deinen Google-Account bei einem Netzausfall von Vodafone?

    Toll gemacht Jungs, echt Toll.

    Wen meinst du damit?

  • nun, ich dachte ich kann mit diesen codes rein, wenn mal mein handy ausfällt oder nicht, oder man auf Reisen wäre. Stell dir vor, das Netzt kommt morgen wieder, aber jemand klaut mein smartphone, dann komme ich an mein google account gar nicht ran.

    ich weiß chatgpt ist ne eigene seite, aber habe dort erstmal nen login via google.

    Googl schreibt selber zu Mit Back-up-Codes anmelden, aber akzeptiert diese codes dann, doch danach kommt erneut die standardmäßige SMS-Code Abfrage. ha ha ha

    Zitat

    Wenn Sie Ihr Smartphone verlieren oder aus einem anderen Grund nicht in der Lage sind, Codes per SMS, Sprachanruf oder Google Authenticator zu empfangen, haben Sie die Möglichkeit, sich mit Back-up-Codes in Ihrem Google-Konto anzumelden.

  • Google, nervt mich heute extrem - Vodafone Netz ist in meiner Gegend tot

    Hallo :)

    ich würde sagen, daran ist Google unschuldig. VF ist halt ein unsicherer Provider, bei dem es sehr häufig und großflächige Ausfälle gibt. Such Dir einen zuverlässigeren.

    Firefofox 67.0

    Du solltest langsam mal über ein Update nachdenken. Wir sind inzwischen bei Version 117.

    Gruß Ingo

  • hab die 117.01, bin nur selten hier. Ich geh nicht ins Internet bei Vodafone (habe bei denen nur CALLYA - Prepaid). ich habe noch ne klassischen DSL Anschluss. Mich nervt aber diese ständige SMS Verifikation auf google. Aber seit 3-4 Jahren auch auf Amazon. Klar mehr Sicherrheit, aber was wenn mal eine Sache nicht geht? Und wozu dann Backup Codes, wenn dann ne zweite Abfrage kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (20. September 2023 um 08:12) aus folgendem Grund: Unternehmensname korrigiert

  • Du schreibst wirr. Wie kann man SMS empfangen, wenn das Mobilfunknetz dafür bei dir nicht funktioniert?

    Aber seit 3-4 Jahren auch auf Amazo

    Das - hast du dir selbst eingestellt. Denn irgendwie müssen die ja deine Telefonnummer erhalten haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ja, na klar als sicherhheitsmaßnahme. habe ich die schon vor jahren bei google angegeben. ich dachte mit den backup codes hat man ne zweite Möglichkeit, ich kann keine SMS empfangen, wo habe ich wann was von SMS geschrieben?

  • Also für Seriencodes (offline) benötige ich mein zweites Gerät, das andere (erste) wird erst gar nicht aufgelistet. Was "offline" passiert, weiss ich nicht, aber "offline" heisst nicht, dass man keine SMS senden kann. Keine Ahnung, ob Google für die Verifizierung "Ja, das bin ich" SMS versendet, dann müsste Android das bereits vor dem Eintreffen von SMS abfangen. Der Benachrichtigungston ist auch ein ganz anderer, klar, weil es eine andere Anwendung ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!