google review-link im mobilen firefox (android)

• Version
    117.0

Hallo, ich habe ein Problem mit einen Google-Rezensions-link. Der link funktioniert über verschiedene Browser auf dem Desktop. über mobile Geräte kommt ein Fehler 404, auch bei einer Neu-/Erstinstalation von der "Stange" ohne addon´s kommt der 404.

andere mobile Browser funtionieren

normaler weise kommt die google Anmeldung, im FF giebts stattdessen den 404

wie auf dem Screenshot zusehen ist der Link direkt von Google und führt über die Anmeldung zum Popup fenster mit den Sternebewertungen

• Ich denke, das mit den Rezensionen funktioniert unter Android nur mit Chrome/Chrome-ähnlichen. Ich bin da einst auch dran gescheitert. Falls dem noch so sein sollte, ist das die bessere Verflechtung bei Google mit seinen Produkten. Da gab es auch Malessen bei Google Maps in Firefox.

Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

• sind den Vivaldi, Brave, Opera, und Edge alle Chrome-Ähnlich?

mit den Browsern klapp´s

komisch ist auch das das Problem nur beim mobilen FF auftritt, am Desktop-Rechenr funktioniert alles

• Das sind alles Chromium-Ableger.

Hättest du einen Link zu einem Beispiel bitte.

Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

• Anmelden – Google Konten

wie gesagt, funktioniert in allen Browsern die ich getestet hab, auch den Dektop-FF, nur der Android-FF will nicht

über die Google-Seite -> Rezension schreiben ... geht auch im mobilen FF, aber der direkte Link von der Homepage klappt nicht

Einmal editiert, zuletzt von karsten123 (29. August 2023 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von karsten123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Firefox 119 Nightly hier, will nicht, gleiche Meldung. Auf dem Desktop schon, landet aber bei Google Maps, dort öffnet sich das Rezensionsfenster.

Den Link hatte ich mir inzwischen aus deinem Bild abgeschrieben. Wie gesagt, das "Problem" gibt es schon länger, mindestens 2020

Google review link not working only in Firefox android versions · Issue #16767 · mozilla-mobile/fenix
    [comment]: We are providing a link to Google reviews in our webpage. When users tap on it, it will redirect to google sign-in page. On successful…
    github.com

• Danke, schonmal gut zu wissen, das es nicht am Hoster, Wordpress oder der Responsivität der Homepage liegt.

Schade das man da einen Hinweis einpflegen muss ala "... funktioniert nicht mit Firefox auf Android"

• Grundsätzlich gilt: Ein 404er ist ein Status, der vom Server beziehungsweise der Website kommt. Dafür ist nie der Browser verantwortlich. Das heißt in dem Fall leider: Nur Google kann das Problem beheben. Aber nachdem das bereits seit Jahren bekannt ist, darf man wohl nur wenig Hoffnung darauf haben, dass Google dieses Problem zeitnah beheben wird.

• Grundsätzlich gilt: Ein 404er ist ein Status, der vom Server beziehungsweise der Website kommt. Dafür ist nie der Browser verantwortlich. Das heißt in dem Fall leider: Nur Google kann das Problem beheben. Aber nachdem das bereits seit Jahren bekannt ist, darf man wohl nur wenig Hoffnung darauf haben, dass Google dieses Problem zeitnah beheben wird.

Sorry, check ich nicht. Der link funktioniert sowohl am Desktop als auch am Handy mit anderen Browsern, nur der Android-FF streikt,

mein Window´s-FF funktioniert auch.

wieso sollte es am ziel liegen?

• Der Status 404 bedeutet: Seite nicht gefunden. Diese Information kommt vom aufgerufenen Server respektive der Website und nicht von Firefox. Dementsprechend kann das Problem auch nur beheben, wer die Seite betreibt, um die es geht. Und das ist in dem Fall Google. Dass der Link mit anderen Browsern funktioniert, ist für die Beurteilung der Zuständigkeit irrelevant. Google ist verantwortlich dafür, dass unter der URL der korrekte Inhalt ausgegeben wird. Und wenn Google für Nutzer von Firefox für Android eine 404-Seite zurückgibt, kann Mozilla da leider überhaupt nichts machen.

• Welche Möglichkeiten gäbe es denn, so einen Fehler nachzuverfolgen? Mir fiele nur USB-Debugging ein.