Mausscrollrad funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    116.0.3
    Betriebssystem
    Win10

    seit Kurzem funktioniert i´in meinem Hauptprofil die Mausscrollfunktion nicht mehr. In allen anderen Applikationen geht sie.

    Gemacht habe ich Folgendes:

    Alle Add-ons deaktiviert

    Alle Skripte deaktiviert

    Beides half nicht.

    Nur im Fehlerbehebungsmodus ging es.

    Ein spezielles Mausprogramm habe ich nicht.

    Da ich das Profil erst for einem Monat neu aufgebaut habe, möchte ich das mgölichst nicht wiederholen.

    Gruß

    Bernd

  • mr.b. 18. August 2023 um 17:16

    Hat den Titel des Themas von „Mausscrollrad funktiniert nicht“ zu „Mausscrollrad funktioniert nicht“ geändert.
  • Danke Andreas!

    Die Hardwarebschleunigung habe ich abgestellt und jetzt geht alles.

    Seit es dieses Feature in FF gibt, hatte ich sie immer angestellt. Warum muss ich sie jetzt auf einmal ausstellen?

    Gruß

    mr.b.

  • Hersteller der Maus? Treiberversion dazu? Bitte konkret niederschreiben.

    Firefox hat hier weder noch ein Problem mit meinen Mäusen, von billig bis teuer, aber eben ohne spezielle Treiber.

    Insgesamt tippe ich eher auf ein (Maus-)Treiberproblem

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Keine neue Grafikkarte.

    Aber trotzdem sollten die Treiber dazu stets aktuell sein. Also einfach mal beim Hersteller der Grafikkarte schauen, ob es neue Treiber für dein Model gibt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 120 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.6.0 und Firefox Nightly und Beta (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke nicht, wenn das Folgende noch gültig ist

    Zitat

    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0416
    Treiber-Version: 10.18.15.4248
    Treiber-Datum: 6-29-2015

    Zitat

    Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 750M
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x0fe4
    Treiber-Version: 24.21.13.9836
    Treiber-Datum: 6-24-2018

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!