Links werden nicht mehr übernommen

  • Firefox-Version
    116.0.2
    Betriebssystem
    ubuntu 22.04

    Hallo,

    wurden bisher Links, ganz gleich in welcher Anwendung., angeklickt hat sich automatisch Firefox mit diesem Link geöffnet bzw. wenn es schon offen war ein neuer Reiter .

    Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Bei manueller Eingabe des Links dagegen schon. :huh:

    Es sieht ganz so aus als würde der Link nicht übergeben oder empfangen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß, Alex

  • Das hat leider nichts gebracht.

    Mir ist auch nicht klar ob Firefox überhaupt für das Problem verantwortlich ist, oder eventuell schon der Link nicht oder nicht korrekt übermittelt wird.

  • Welches Programm ist den unter Ubuntu bei dir als Standardprogramm für HTML etc. eingetragen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)