Ich sehe die Scrollbar auf einigen Seiten nicht mehr und muss diese anpassen

  • Firefox-Version
    116.0.2 (64-bit)
    Betriebssystem
    Windows 11 Version 22H2 (Build 22621.2134)

    Ich sehe die Standard-Scrollleiste im Dark Mode auf einigen Webseiten die ebenfalls dunkle Farben darstellen nicht mehr.

    Hier ein Beispiel:

    Ich sehe absolut nicht wo die Scrollbar momentan steht, wie groß sie ist und wo ich klicken müsste um diese zu nehmen...

    Die Funktion ist gegeben, auf hellen Hintergründen sehe ich sie auch, aber auf dunklen klicke und halte ich gedrückt, dann springt die unsichtbare Scrollbar zum Mauszeiger und zieht die Seite mit... Das kann aber nicht die Lösung sein...

    Problem ist jetzt:

    - Diese Erweiterung tut gar nichts mehr, egal wie sie eingestellt ist

    - about:config "widget.non-native-theme.scrollbar.size.override" nummer 77 von dieser Website scheint nichts zu ändern (falls dies nicht nach Browser-Neustart dann geschieht)...

    Gibt es noch Möglichkeiten die Scrollbar sichtbarer zu machen?
    Ich habe auf dem Monitor eine sehr hohe Pixeldichte. 4K-Auflösung im Format von 27 Zoll...

  • Ich sehe die Standard-Scrollleiste im Dark Mode auf einigen Webseiten die ebenfalls dunkle Farben darstellen nicht mehr.

    Firefox v100+ hat eingebaute Scrollbar-Stile, der Stil wird durch Ändern des Wertes von widget.non-native-theme.scrollbar.style = 0...5 ausgewählt:

    0 Standard

    1 macOs

    2 GTK

    3 Android

    4 Windows 10

    5 Windows 11

    Bildlaufleiste ausblenden, wenn der Cursor inaktiv ist: ui.useOverlayScrollbars = 1

    Vielleicht ist der Stil für Sie besser sichtbar.

    Möglicherweise müssen Sie einen externen CSS-Stil verwenden, um die Farbe der Bildlaufleiste zu ändern.

  • Damit kann ich gut arbeiten. Mit der GTK oder besser noch mit der Windows 10 Leiste...

    Einen Unterschied für Textfelder kann man wahrscheinlich nicht machen. z.B. dass ganze Websites den Stil 2 haben, aber Textfelder den Stil 4.