Frage zum Firefox Nightly Updates

  • Und es gibt auch noch keine 118 nightly, was mich auch ernsthaft wundern täte, weil das immer erst mit der Final erscheint und das ist morgen (oder auf morgen).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • öm soll ich den eine 360kb datei runterladen bei den nigthly.

    wo es den umgefragt ins C installiert.

    Ich installiere immer die Offline Dateien einmal und den nur noch über den integrierten Updater

    Also ich habe heute jetzt extra ne enterprise version per iso geladen wo per key geladen wird nicht was im Bios Key steht und da sofort Firefox Nightly installierte eine update hintendran das ich update machen kann und es ging.

    Windows 11 nochmals neu installiert natürlich intelligenter mit dem key in der iso also musste nicht noch von der Home zur Enterprise schalten, und gleich die neuste Win 11 Dev 23511 und wider ein Offline Konto.

    Das hab ich auch nur gemacht weil es Firefox ist, weil an den kommt kein anderer Browser ran.

    Der Normal Browser ging ja auch nicht also ich ahb ja den 115.0.3 installierte und hab den gewartet auf das 116 Update das kam gestern hat es installierte aber den wider das selbe starten sie den Browser neu.

    Beim Thunderbird Überlege ich es mir die Normal version zu nemen, weil die meisten Addons die Daily nicht unterstützen.

  • Na wenns ja ging in einen VM Win 11, den Liegt es ja nicht an einem noch nicht veröffentlichten Firefox, die Normal version ging ja auch nicht. 😉 Soo warten bis ein update kommt um zu schauen obs geht jetzt.

    Ich mag es halt immer die neuste version,

    Bin kein tester aber ich mags halt aktuell.

    Ach ps.

    Zum 2ten mal jetzt Firefox ist wider der erste wo ne höher version hat als edge canary und Chrome canary. Lach

  • Ich war noch nie ein Normaler User. ;)

    Auch hardware mässig immer über den Normal user.

    Ja sicher Unwichtig welcher Browser höher ist, nur spass, lach

    Hmm das wirklich Kommisch.

    Also die selbe version von Win 11 im VM Firefox Updatet und ist den aktuell, Windows 11 hier auf der Hardware Firefox Updatet startet neu und den wider das selbe geht nicht.

    Gleich nach Install von win 11 FF und Thunderbird und gleiche version sonst nichts installierte wie im VM gleiche einstellung.

    Doch ein Bug nur bei mir?

  • 2002Andreas

    OKI ich habs ich war jetzt mal so wie ein Normalo user und einfach installiert im C:

    weil ich habs immer im D:/prog/inernet/Firefox installiert.

    Und es geht jetzt.

    Das Sehe ich aber jetzt auch als Bug weil ich habe es bis ins 2019 immer ins D: seit der ersten Firefox version.

    den hatte ich ja 4 jahre kein pc.

    Auf sowas kommt man auch erst zuletzt, weil ging ja sonst immer.

    den können wir das entlich schliessen und ich Nerfe mal Mozilla wegen dem, weil mag das überhaubt nicht was im C: zu installieren.

  • Auch Thunderbird 118a1 geht jetzt.

    Tja wolte ja wissen was es ist, da geb ich nicht auf, halt der Computer/Software Nerd in Mir. Lach

  • D ist nicht das Problem, sondern die Rechte dahin. Darfst du gerne mal so akzeptieren, weil meine Test-Portable auch woanders liegt und die kann sich erneuern. Also hast du irgendwas verbockt in die Richtung, denn auf D legt sich nichts von allein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 2002Andreas

    Genau

    so gemeldet

    .DeJaVu

    Also da war kein Vollzugriff bei meinem Admin User aber das hat das C: auch nicht und da geht ja Firefox?

    werde ich aber sogleich noch mal testen. ;)

    Arg ja war das.

    Kommisch alle andern Programme und Browser laufen machen auch update alles immer von D:

    Hab jetzt wider beide Installiert ins D: mal schauen ob morgen das Update da auch geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauron (3. August 2023 um 00:37)

  • Kommisch alle andern Programme und Browser laufen machen auch update alles immer von D:

    Hab jetzt wider beide Installiert ins D:

    Wieso macht man so einen Quatsch? Es gibt einen festgelegten Ort für Programminstallationen. Dort sind die Rechte von Haus aus eingeschränkt, damit Schadsoftware weniger Schaden anrichten kann. Um das Gleiche auf einer anderen Partition zu erreichen, müssste man Rechte auf dem System ändern - was wieder die Quelle für genau die Art von Problem ist, um die es hier geht. Was soll das bringen, die Programme woanders zu installieren?