Button um weiteres Profil zu öffnen

  • Auch bei Dir möchte ich mich hiermit bedanken.

    Aber gerne doch. :)

    Andreas hat, so glaube ich, das alte Skript auch bei so manchen portablen Versionen getestet.

    Alle Nightly sind hier portable Versionen, und ich kann nur davon abraten aus diesen Versionen (ich sage mal, Beta gehört auch dazu) eine zusätzliche installierte Version zu starten. Das gibt Ärger, musste Backup wieder einspielen. Ich starte aus Nightly zusätzliches Profil der 115, dann kam die Meldung sinngemäß "Sie verwenden jetzt Nightly 117..........". Ja, da war dann Sense. :D

    Edit: Es gibt Änderungen hierzu, siehe Beitrag #68

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (26. Juli 2023 um 10:16)

  • Müsste mir nur 2002Andreas noch berichten, ob es in den anderen Versionen,

    Etwas verspätet, war offline.

    Du hast das mal wieder super gemacht :thumbup:

    Funktioniert hier in allen Versionen, vielen Dank dafür :)


    eine zusätzliche installierte Version zu starten. Das gibt Ärger

    Damit hatte ich noch nie Probleme :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Juli 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Funktion ist wie in der ersten Scriptversion, mit der Fehlermeldung wenn man das schon offene Zusatzprofil nochmal zu öffnen versucht.

    Sehe ich auch so, aber wenn dieses Skript besser funktioniert als die Vorgängerversionen, werde ich weiter puzzeln. :D

    Nur eines ist auch mit der neuen Version seltsam: das neue/ Zusatzprofil Fenster wird über dem Ursprungsprofil Fenster geöffnet, ist aber nicht tatsächlich im Vordergrund bzw. aktiv bis man in das neue Fenster klickt. :/

    War mir vorher nicht aufgefallen; normalerweise liegt das Fenster vom neu geöffneten Profil im Hintergrund.

    Nachtrag: Das ist wirklich schräg - wenn ich den Profilbutton in die Navbar ziehe, wird das Zusatzprofil und sein Fenster im Hintergrund geöffnet.

    Wenn der Button aber im Überhangmenü ist, öffnet das Fenster vom Zusatzprofil im Vordergund.... :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (25. Juli 2023 um 23:00)

  • Nur eines ist auch mit der neuen Version seltsam: das neue/ Zusatzprofil Fenster wird über dem Ursprungsprofil Fenster geöffnet, ist aber nicht tatsächlich im Vordergrund bzw. aktiv bis man in das neue Fenster klickt. :/

    War mir vorher nicht aufgefallen; normalerweise liegt das Fenster vom neu geöffneten Profil im Hintergrund.

    Nachtrag: Das ist wirklich schräg - wenn ich den Profilbutton in die Navbar ziehe, wird das Zusatzprofil und sein Fenster im Hintergrund geöffnet.

    Wenn der Button aber im Überhangmenü ist, öffnet das Fenster vom Zusatzprofil im Vordergund.... :/

    Ist bei mir. Windows 10, nicht so!

    Das neue Fenster der neuen Instanz öffnet sich VOR dem Fenster mit der "alten" Instanz.

    Und es ist Wurscht wo ich den Button platziere.

    Eventuell könne die anderen ja das noch einmal testen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Eventuell könne die anderen ja das noch einmal testen.

    Kein Problem hier.

    Das andere Profil startet im Vordergrund, und der Cursor ist in der Adressleiste aktiv.

    oder mit diesem Script, wie ich.

    Ich starte andere Versionen bzw. ein anderes Profil einer inst. Version immer über das Skript.

    Zumindest bis jetzt.

    Dank Mira_Belle kann ich jetzt ein weiteres Profil starten :)

    PS:

    Das wäre jetzt aber ein anderes Thema für einen eigenen Thread.

  • Ich starte andere Versionen bzw. ein anderes Profil einer inst. Version immer über das Skript.

    Nun habe ich das mehrmals getestet, der Fehler trat nicht mehr auf. :/

    Dank Mira_Belle kann ich jetzt ein weiteres Profil starten

    Das konnte ich auch schon vorher, weil in meiner Taskleiste ein P ist, das Profilmanager bedeutet. Zwei Klicks, wie im Script auch.

    Grüße vom FuchsFan

  • Danke für's Probieren. :)

    Hmm, das ist wirklich seltsam, hört sich an wie ein mögliches Mac Problem/Eigenheit mit Fx. :/

    Weil eigentlich wird in jedem Programm und im Finder alles "Neue" im Vordergrund und aktiv geöffnet...

  • Ich habe für meine 3 Profile der inst. Version jeweils eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop.

    Das ist ja auch ok so, aber dann wäre meine Leiste übervoll, weil ich die wichtigsten portablen Versionen dort aufgereiht habe.

    Das kann ja auch jeder anpassen wie er möchte. ;) :)

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan & 2002Andreas

    Über welches Skript "sprecht" Ihr denn?

    Und wie hast Du, FuchsFan, die "Verknüpfungen" all der portablen Browser in Deine Leiste, welche denn, bekommen?

    Und kann man für diesen Teil der Diskussion nicht einen neuen Thread aufmachen,

    ist ja doch irgendwie ein neues Thema.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. Juli 2023 um 14:05)

  • Und wie hast Du die "Verknüpfungen" all der portablen Browser in Deine Leiste, welche denn, bekommen?

    Wie jede andere Verknüpfung auch ;) . Im Ordner der Portable eine Verknüpfung der *.exe erstellen, Kontextmenü aufrufen und dort dann drauf klicken. In der Taskleiste ist die Verknüpfung dann frei verschiebbar.

    Grüße vom FuchsFan

  • Und wie hast Du die "Verknüpfungen" all der portablen Browser in Deine Leiste, welche denn, bekommen?

    Wie jede andere Verknüpfung auch ;) . Im Ordner der Portable eine Verknüpfung der *.exe erstellen, Kontextmenü aufrufen und dort dann drauf klicken. In der Taskleiste ist die Verknüpfung dann frei verschiebbar.

    Ah, Du "sprichst" also von der Taskleiste.

    Und ich dachte schon, von einer besonderen Leise im Firefox, da ja auch immer von einem Skript die Rede war.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • OK, nun ist alles geklärt.

    Das QuickProfilesChangesButton.us.js Skript scheint zu funktionieren.

    Es ist z.Z. so, dass wenn die zweite Instanz geöffnet ist

    und der Button in der Ersten ein weiteres Mal betätigt wird,

    es eine Fehlermeldung gibt.

    Das lässt sich wohl nicht so ohne weiteres ändern.

    Man kann dieses Verhalten zwar unterdrücken, das hätte aber zur Folge,

    dass man kein weiteres Mal die zweite Instanz öffnen könnte,

    ohne vorher die erste Instanz neu zu starten.

    Wäre nicht so der Bringer, finde ich.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hie das "neue" und überarbeitete Skript.

    Man beachte auch die Möglichkeit, durch eine kleine Änderung,

    per Skript das Auswahlfenster des Firefox aufrufen zu können.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. Juli 2023 um 14:45)