Youtube-Kommentieren nicht möglich

  • Keine Ahnung, was da nun klemmt.

    Dann solltest du als nächstes den YT-Support dies melden. Zusammen mit dem Hinweis, dass es auch bei anderen Browsern nicht klappt. Am besten so detailreich wie möglich.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Keine Ahnung, was da nun klemmt.

    Du kannst dir zum testen von hier den Firefox laden, entpacken und im Ordner firefox ausführen.

    Ich habe mit Debian Stable und dem Firefox 115.0.2(von Mozilla in /opt) keine Probleme mit dem Kommentarfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky (15. Juli 2023 um 10:47)

  • Gerade kam mir die Idee, dass es evtl. doch irgendwie an den Cookies liegen könnte.

    Was mein normales Profil und ein frisches gemeinsam haben (EDIT: ...sowohl Browser, als auch System unabhängig), ist in der Tat die Cookie-Einstellung.

    Wenn ich nämlich mit zuvor gelöschten Cookies oder im frischen Profil auf Youtube gehe, kommt doch immer erst die Cookie-Abfrage, also ob ich alle akzeptieren oder bestimmte Einstellungen machen will.

    Üblicherweise akzeptiere ich in dieser Abfrage nicht alle, sondern bejahe den Verlauf, aber die personalisierte Werbung verweigere ich (eigentlich egal, weil ich eh den µBlock orig. drin habe). Diese Einstellung speichere ich dann.

    Meine Vermutung:

    Möglicherweise verweigere ich damit ungewollt auch Cookies, die zum Kommentieren eigentlich erforderlich sind.

    Youtube scheint jedoch keine feinere Cookie-Einstellung zu erlauben, sodass ich nicht wirklich bestimmen kann, welches Cookie wofür konkret benutzt wird.

    Wird wohl nichts übrig bleiben, als mal einen Test zu machen, wo ich alle Cookies von Youtube akzeptiere und dann mal schauen, ob ich so schließlich kommentieren kann.

  • Warum lädst du dir denn nicht einfach ein aktuelles Ubuntu 23.04, das auf den USB-Stick, dann starten, vorher im Terminal ein "sudo snap refresh" machen. Firefox starten und in youtube einloggen.

    Das scheint mir kein generelles Problem mit dem Firefox oder youtube zu sein.

  • Ein anderes System bringt auch nichts, da das Problem system-unabhängig ist.

    Ich denke, ich werde es erst mal wie in meinem vorherigen Beitrag versuchen, also mit allen Youtube-Cookies.

    Bin nur noch nicht dazu gekommen.

  • Hatte das gleiche Problem.

    Ist gelöst.
    Grund war das in meinem Google-Profil kein Name eingetragen war.

    Nachdem ich einen Namen eingetragen habe (im Google-Profil) funktionierte auch das KOmmentieren. :)

    LG