Kontobearbeitungsprogramm bei der Banque Postale Frankreich bleibt bei Überweisungen stehen

  • Firefox-Version
    114.0.2 16 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag,

    seit ca. 2 Monaten kann ich zwar noch auf mein Konto bei der französischen Post zugreifen, den Kontostand abfragen, aber wenn ich eine Überweisung tätigen will, bleibt das Programm nach der Frage des Begünstigten stehen. Es ist keine weiter Eingabe mehr möglich, nach der Bestätigung des Abbrechens des Überweisungsvorgangs kann ich mich auch nicht mehr abmelden.

    Mit diesem Problem habe ich die Leute bei der Banque Postale konfrontiert. Sie haben festgestellt, dass über ihre REchner alle Funktionen auf meinem Konto möglich sind und nichts einfriert. Sie sind auf mein Konto nicht als Administratoren gegenge, sondern über meinen Zugang.

    Ihre Vermutung war, dass eine Inkompatibilität zwischen meinem Rechner (zu alt), oder dem Browser mit dem Programm von La Poste besteht.

    Ich bin daraufhin im Firefox auf das Menue gegangen und habe den Menüpunkt "Weitere Werkzeuge">"Browswe-Konsole" gefunden. Der listet eine Menge Fehler auf, aber alle ohne Datum, sodaß ich nichts zuordnen kann.Mir fallen allerdings jede Menge Fehlermeldungen <unreachable code after return statement prevel.js:877:24> auf, was der Anzahl meiner Überweisungsversuche entsprechen könnte. Dabei variiert die Zahl 877 in 853 ;858; 862;
    867; 872; .

    Ich weiß nicht wie ich diese Liste kopieren kann und Ihnen übermitteln kann, vielleicht hat sie auch nichts damit zu tun.

    Wie sie sehen, bin ich kein Fachmann, sondern nur ein einfacher Nutzer.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Selbst würde mir nur noch einfallen, das Postprogramm zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Vielen Dank für Hilfe.

    Wolfram

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfram

    • Hilfreichste Antwort

    oder dem Browser mit dem Programm von La Poste besteht.

    Hast du es denn mal miit einem anderen Browser getestet?

    Ansonsten, welche Sicherheitssoftware nutzt du?

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Ihre Vermutung war, dass eine Inkompatibilität zwischen meinem Rechner (zu alt), oder dem Browser mit dem Programm von La Poste besteht.

    Hallo Wolfram :)

    wenn Deine Angaben mit dem aktuellen Fx auf Windows 10 (welches Build ist das) stimmen, würde ich das ausschließen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ergänzend zu 2002Andreas sind welche Sicherheits- und Tuningtools installiert?

    Selbst würde mir nur noch einfallen, das Postprogramm zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Das verstehe ich nicht. Hier geht es im den Fx. Ist das eine externe Software? Was hat die mit dem Fx zu tun?

    Gruß Ingo

  • "prevel.js" liest sich nach Erweiterung, Firefox hat das nicht.

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Hallo Andreas,

    im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es, da kann ich Überweisungen machen.

    Kann ich das auch im normalen FF-Modus reparieren?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von wolf44770 (23. Juni 2023 um 15:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolf44770 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wolf44770 23. Juni 2023 um 15:56

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe beides gemacht, kann aber das Ergebnis noch nicht überprüfen. Da ich das Bankprogramm im normalen Modus nicht beenden kann, geistert beim neuen Einloggen immer noch das vorherige nicht beendete Programm herum.

    Ich werde den Rechner mal neu starten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfram

  • nein, hat leider nix gebracht, Wenn ich Änderungen in den Firefox-Einstellungen mache, wirkt sich das aber auf alle Web-Seiten aus, nich nur auf die Bank-Seite.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfram

  • Hallo Andreas,

    ich habe jetzt den Übeltäter gefunden, es ist Duck-Duck-Go. Da wurde vor einiger Zeit ein Anti-Spy-Modul beigefügt, wahrscheinlich blockiert dieses das Bankprogramm.

    Nachdem ich diese App von der Bankseite gelöscht habe läuft das Programm wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolfram