Downloads nur lesen

  • Erst einmal sorry für den kommenden Beitrag .... habe hier noch nicht viel gemacht, aber lese viel mit.

    graubär3536 . Respekt vor Deinem Lebensalter, aber, bei allem Respekt, schaff Dir mal professionelle Hilfe an, oder auch ... ebenfalls bei allem Respekt, lerne Grundlagen, oder lass diese Dir beibringen.

    Was Du hier forderst ... und augenscheinlich bist Du damit überfordert, weil, vielleicht hapert es auch am Lesen der Beiträge ... ist völlig indiskutabel.

    Alleine Deine Aussage "ich bin hier raus" oder ständige immer wiederkehrende Ungereimtheiten in Deiner Problemschilderung sind einfach nur obsolet.

    Hier, in diesem Forum helfen Dir User, die verdammt noch eins eine grundlebende Menge an KnowHow besitzen und das "kostenlos".

    Ich bin selbst IT-ler und benötige ansich wenig oder gar keine Hilfe, aber wenn, gucke ich immer hier und das hat immer geklappt.

    Die Admins hier ... oder auch Moderatoren besitzen Kenntnis über Firefox, die über das Wissen von Anfängern und das ist nicht böse gemeint, "jeden Altersstufen" weit vorraus geht. Und ich bin stolz, nicht nur hier angemeldet zu sein, sondern in vergangenen Jahren auch lesen zu dürfen.

    Was Du hier postest oder abziehst, grenzt einem User, der hier @Feuerwind hies, aber das war noch ne Spur oben drauf.

    Unfassbar, dass bei solch einem Problem, was ja noch nicht einmal eines ist, sondern nur ein Lese-oder-Verständnisproblem, der Thread mittlerweile 4 Seiten hat.

    Ich möchte mich nochmal entschuldigen, kann auch gelöscht werden, aber ich wollte nur mal Respekt zollen, für die Hilfe die hier geleistet wird. Und wenn ich derartige Beiträge von einem User lese, der nicht einmal die Grundlage versteht, schlage ich Wellen vor meinem Rechner.

    Danke @Camp-Firefox ... das es Euch gibt.

    Sorry für diesen Post, aber aus tiefstem Respekt vor Euch, muss das auch mal sein.

    Danke fürs Lesen.

  • @Frawenk

    Danke für deinen Beitrag :thumbup: :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • … und damit ist die Beweisführung abgeschlossen. Denn wie ja schon mehrfach geschrieben wurde: Zum Anzeigen einer PDF-Datei muss diese heruntergeladen (= irgendwo gespeichert) werden. Und das war auch in Firefox schon immer so. Du hast einen Weg gezeigt bekommen, wie die Dateien im Temp- statt im Downlod-Verzeichnis abgelegt werden (also so wie früher) und nach deiner eigenen Angabe eines Beispiel-Pfades funktioniert das bei dir auch. Ein Beispiel, wo dies nicht funktioniert, hast du keines genannt. Also ist doch jetzt alles geklärt, richtig?

  • Unfassbar, dass bei solch einem Problem, was ja noch nicht einmal eines ist, sondern nur ein Lese-oder-Verständnisproblem, der Thread mittlerweile 4 Seiten hat.

    Deshalb die Bitte, könntet Ihr Eure internen Scharmützel nicht außerhalb dieses Thread austragen. Ich blicke so langsam nicht mehr durch und weiß auch nicht mehr wem ich noch eine Antwort schuldig bin und welche.

    Aber alles meiner "Dummheit " in die Schuhe schieben zu lassen, bin ich auch nicht bereit.

  • … und damit ist die Beweisführung abgeschlossen. Denn wie ja schon mehrfach geschrieben wurde: Zum Anzeigen einer PDF-Datei muss diese heruntergeladen (= irgendwo gespeichert) werden. Und das war auch in Firefox schon immer so. Du hast einen Weg gezeigt bekommen, wie die Dateien im Temp- statt im Downlod-Verzeichnis abgelegt werden (also so wie früher) und nach deiner eigenen Angabe eines Beispiel-Pfades funktioniert das bei dir auch. Ein Beispiel, wo dies nicht funktioniert, hast du keines genannt. Also ist doch jetzt alles geklärt, richtig?

  • <Also ist doch jetzt alles geklärt, richtig?>

    Für mich nicht, da weiterhin alle Downloads im Downloadordner gespeichert werden. Ob auch im Temp.Ordner weiß ich nicht, ist für mich aber uninteressant.

    Die Veränderung über about: config hatte ich durchgeführt und darüber auch den Beweis geführt. Sie war aber erfolglos.

    Ich habe mich damit abgefunden, dass ich jeden Abend den Downloadordner löschen muß und komme dann damit auch zurecht.

    Ich bitte den Thread zu schließen.

  • 2002Andreas 6. Juni 2023 um 17:52

    Hat das Thema geschlossen.