Erweiterungen (Addons)

  • Firefox-Version
    111.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Moin,

    bisher konnte ich die Erweiterungen so aufrufen:

    Und das zugehörige Icon des Addon-Managers dort platzieren, wo ich es für mich am sinnvollsten fand.

    Seit dem Update auf die Version 111 meint Firefox, dieses Icon ganz am Ende meiner Symbolleiste platzieren zu müssen und mir vorzuschreiben das es so auszusehen hat:

    So sieht es nun aus (letztes Symbol):

    Wenn ich jetzt Erweiterungen verwalten möchte, muss ich erst ganz ans Ende scrollen um mir diese dann anzeigen zu lassen.

    Wie kann ich das Ganze wieder so herstellen und auch das Icon dort zu platzieren, wie ich es haben möchte??

    Ratlos fragend.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Andreas,

    bisher konnte ich diesen mit Rechtsklick über "Symbolleiste anpassen" innerhalb dieser dorthin verschieben, wo ich ihn haben wollte. Nun ist er wie festgeklebt.

    Und der Umweg über #2 soll es nicht sein. Es war ja das Gute, dass er sich verschieben ließ. Auch den Button ganz nach oben zu verschieben, wie in #4 vorgeschlagen klappt nicht und soll es nicht sein.

    @Sören, bisher hatte ich das Problem mit dem Erweiterungsbutton nicht. Dann warte ich mal die Version 113 ab.

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Oder einen eigenen Button per Skript erstellen.

  • Andreas, genau. Du sprichst den Button aus #7 an.

    Dort ist bei mir folgender Code hinterlegt:

    Bis zur Version 110 konnte ich diesen in der Symbolleiste verschieben, wie es bei mir passte. Mit Update auf 111 klappt es nicht mehr. Schade.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (16. März 2023 um 13:24) aus folgendem Grund: Versionsnummer angepasst

  • Hallo Andreas,

    Danke für die Aufklärung.

    Dann erschließt sich mir das ganze und mir war im Beitrag #10 noch ein Fehler unterlaufen, den du zitiert hast. Ich habe ihn bei mir berichtigt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wahrscheinlich habe ich hier was durcheinander bekommen.

    Meine Symbole habe ich alle neben der URL-Bar (ich hoffe das ist die url-bar). Das mit dem neuen Script funktioniert nämlich nicht. Kann ich dort nicht hinziehen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________