Chronik nicht dauerhaft gelöscht

  • Firefox-Version
    110.0.1 (64bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 prof

    Problemschilderung:

    als Beispiel:

    Donnerstag 09.03. Chronik kpl gelöscht -> über Chronik verwalten

    heute 11.03. Chronk verwalten Chronik letzten 7 Tage wiedert da

    das nunm schon etliche Monate taucht ´n alte Chroniken wieder auf

    Frage:

    wie kann ich das abstellen heißt wenn Chronik löschen dann entgültig.

    Wäre um Tips dankbar,

    mfg

    Richard Göring

  • Lass keine Chronik anlegen, wenn du sie eh nicht nutzen willst....

    Allerdings nutzt er dann Firefox quasi im privaten Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wir werden ja sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Chronik wäre weniger störend, wenn sich jeder Benutzer mit eigenem, separaten Account am Computer anmeldet ... denn zum häufigen Löschen der Chronik fällt mir eigentlich nur das Verbergen der besuchten Seiten vor weiteren Benutzern am gleichen Computer ein.

    das nunm schon etliche Monate taucht ´n alte Chroniken wieder auf

    U.U. läuft ein Tool auf der Kiste, die versehentliche Veränderungen der Konfiguration verhindert und ggf. beim nächsten Start einen früheren Stand wiederherstellt?

  • Die Chronik wäre weniger störend, wenn sich jeder Benutzer mit eigenem, separaten Account am Computer anmeldet ... denn zum häufigen Löschen der Chronik fällt mir eigentlich nur das Verbergen der besuchten Seiten vor weiteren Benutzern am gleichen Computer ein.

    Diese Vermutung habe ich auch, wollte aber nicht gleich die Keule schwingen... ;)