Nutzt jemand PostBox?

  • Eben darauf gestossen, ernsthaft jetzt?

    Postbox (latest=7.0.59) nutzt ernsthaft XUL 52.8?

    The Power Email App
    Postbox is the power email app for busy professionals, like you.
    www.postbox-inc.com

    Ist jetzt ein ganz schlechter Scherz, oder?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der E-Mail-Client sagt mir gar nichts. Sieht aber auf den ersten Blick nicht verkehrt aus. Bin aber so weit mit meinem Client zufrieden. :)

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Der E-Mail-Client sagt mir gar nichts.

    Postbox wurde von den zwei damals führenden Thunderbird-Entwicklern gegründet, nachdem diese vermutlich eine andere Vision für die Zukunft als Mozilla hatten. Das hatten beide zwar nie so gesagt, aber beide verließen Mozilla kurz nach der Bekanntgabe, dass die Entwicklung von Thunderbird in ein eigenes Unternehmen (Mozilla Messaging) ausgelagert wurde. Beide arbeiten übrigens selbst seit Jahren auch nicht mehr für Postbox. Bienvenu ist mittlerweile bei Google, McGregor bei Reddit.

    Jedenfalls basiert Postbox auf Thunderbird, aber eben auf einer echt alten Version. Das war damals eben Thunderbird plus ein paar zusätzliche Feaature für Geld statt kostenlos. Aber ich schreibe bewusst in der Vergangenheit, denn man kann nicht ernsthaft einen E-Mail-Client mit einem derart alten Unterbau empfehlen. Da hab ich kein Vertrauen in die Sicherheit. Es gibt auch seit 2019 nur noch Bugfix-Releases, was - obwohl es davon gar nicht wenige gab, den letzten noch im Oktober 2022 - nicht für eine wirklich aktive Weiterentwicklung spricht, unabhängig vom veralteten Unterbau.