störender Rand in Popup-Menü

  • Firefox-Version
    109.0
    Betriebssystem
    Win 10 Home 22H2

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein optisches Problem nach dem letzten Update. Die Popup-Menüs stellen sich bei mir mit einem merkwürdigen Rand dar.

    Kann mir jemand beim Aufhübschen behilflich sein? Ich würde diesen Rand gerne mit der Hintergrundfarbe des Popups füllen.

    Mein bisheriger css.Code für die Popups:

  • Mein bisheriger css.Code für die Popups:

    ...

    Das kann aber nicht Dein ganzer Code sein!

    Denn das ...

    ... wird bei mir so ...

    ... dargestellt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Es geht nur um die Lesezeichen-Symbolleiste und dort um die von mir angelegten Ordner.

    Wenn ich einen anklicke und das entsprechende Popup sich öffnet, ist dieser Rand zu sehen - wie im Bild oben.

    Mit dem Code (war ursprünglich von 2002Andreas) hat meine Hintergrundfarbe bisher das ganze Popup gefüllt, jetzt offensichtlich nicht mehr. Leider bin ich überhaupt nicht fit im Erstellen/Verändern der css Codes ?(, sonst würde ich es selbst probieren.

  • das entsprechende Popup sich öffnet, ist dieser Rand zu sehen

    Du brauchst erstmal diesen Code in der userChrome.css

    CSS
    menupopup {
       --panel-border-color: none !important;
    }

    Dann brauchst du noch diesen Code:

    CSS
    menupopup::part(arrowscrollbox) {
      background-color: #f0f0f0 !important;
    }

    Der kommt aber nicht in die userChrome.css Datei.

    Dafür musst du erst eine Vorbereitung treffen, die hier beschrieben wird:

    BrokenHeart
    18. Juni 2021 um 09:36

    Nutzt du schon .uc.js Skripte?

    Wenn nicht, dann musst du vorher noch das machen:

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49

    Und wenn du das alles gemacht hast, dann sieht das Popup so aus:

  • Zitat

    Du brauchst erstmal diesen Code in der userChrome.css

    CSS

    CSS
    menupopup {   --panel-border-color: none !important;
    }

    Den kann ich aber in meine css zusätzlich einfügen, oder?

  • Mein bisheriger css.Code für die Popups:

    Teste bitte mal diesen ganz normalen kompl. CSS Code in deiner userChrome.css Datei.

    Evtl. brauchst du das andere Skript dann nicht.


    Kann man da noch was machen?

    Die habe ich hier nicht.

    Evtl. funkt dir da ein anderer Code dazwischen :/


    So sieht das hier mit dem normalen CSS Code aus:

    Du kannst natürlich den Shadowcode auch nutzen dafür.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (22. Januar 2023 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.