Button_PersonalToolbar.uc.js

  • Firefox-Version
    108.02 (64Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Version 22H2 (Build 19045.2364)

    Es gibt was Neues.

    Das JavaScript würde von mir überarbeitet,

    es wurden Fehler korrigiert und Anpassungen, wie z.B. die Pfadangabe geändert.

    Und bevor das Script wieder in einem von zwei oder drei Threads "verschwindet",

    dachte ich mir, ich mache extra für dieses JavaScript einen neuen auf.

    Wer die Entwicklung und die Veränderungen verfolgen möchte =>

    Sören Hentzschel
    5. Januar 2023 um 13:11
    Mira_Belle
    30. Dezember 2022 um 12:11

    und ganz wichtig

    Mira_Belle
    4. Januar 2023 um 12:14

    Was immer noch nicht funktioniert!

    Wenn die Leiste per Tastatur aktiviert wird, funktioniert "autoClose" nicht.

    Wenn sie per Button aktiviert wird, funktioniert es.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wenn die Leiste per Tastatur aktiviert wird, funktioniert "autoClose" nicht.

    Das liegt daran, dass du in Zeile 51 bei Aufruf der 'OnClick'-Funktion keinen Parameter übergeben hast. Du musst die Funktion mit dem 'event' Parameter aufrufen, weil der in Zeile 80 benötigt wird, um 'autoclose' aufzurufen.

    Also in Zeile 51 muss es heißen:

    JavaScript
    if (event.altKey && keyName == 'q') {   // Funktion wird ausgeführt, wenn "Alt & q gedrückt werden
         onClick(event);

    Außerdem ist der Kommentar falsch: 'alt'+'q' und nicht 'altGr'+'q'.

  • Wenn die Leiste per Tastatur aktiviert wird, funktioniert "autoClose" nicht.

    Das liegt daran, dass du in Zeile 51 bei Aufruf der 'OnClick'-Funktion keinen Parameter übergeben hast. Du musst die Funktion mit dem 'event' Parameter aufrufen, weil der in Zeile 80 benötigt wird, um 'autoclose' aufzurufen.

    Besten Dank!

    Ist beides korrigiert :!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Prima , danke ! :)

    Nur eins , wenn ich mich recht erinnere , wurde hier im Forum mal erwähnt dass Zeile 41 :

    JavaScript
            CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

    eigentlich nur bei der Erstellung von Toolbar Leisten verwendet wird, also hier evtl. nichts macht (?) .

    Ich benutze den Eintrag schon länger nicht mehr , ohne Probleme .

  • eigentlich nur bei der Erstellung von Toolbar Leisten verwendet wird, also hier evtl. nichts macht (?) .

    Das ist korrekt!

    Die Zeile ist nicht nur überflüssig, weil überhaupt keine neue Toolbar erzeugt wurde, die man 'registrieren' könnte, sondern auch falsch, weil tb überhaupt nicht definiert wurde.

  • Nur eins , wenn ich mich recht erinnere , wurde hier im Forum mal erwähnt dass Zeile 41 :

    JavaScript
            CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

    eigentlich nur bei der Erstellung von Toolbar Leisten verwendet wird, also hier evtl. nichts macht (?) .

    Ich benutze den Eintrag schon länger nicht mehr , ohne Probleme .

    Vielen Dank @Horstmann und @BrokenHeart

    Ist rausgenommen und korrigiert.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira