Problem mit individueller Anpassung seit Firefox 108

  • Leider hatte ich auf automatisches update eingestellt und wurde von 107.01 auf 108.01 upgedatet!
    Jetzt funktioniert meine userchrome.css aus der Version 107 nicht mehr richtig!
    Meine TABS decken jetzt die Menueleiste zu. Ebenso funktionieren die mehrzeiligen Tableisten nicht mehr richtig!
    Warum muss das immer wieder passieren?
    Hat jemand eine userchrome.css die bereits angepasst ist? Wäre super.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo,

    ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, weil das nichts mit der einzigen Änderung von Firefox 108.0.1 zu tun hat.

    Leider hatte ich auf automatisches update eingestellt und wurde von 107.01 auf 108.01 upgedatet!

    Daran ist überhaupt nichts „leider“. Wer individuelle Anpassungen nutzt, muss immer damit rechnen, dass diese Anpassungen auch mal an ein Update angepasst werden müssen - oder von Anfang an darauf verzichten.

    Da es um Probleme mit einer individuellen Anpassung geht, teile bitte deinen Code. Ansonsten lässt sich schlecht helfen.

  • Leider hatte ich auf automatisches update eingestellt und wurde von 107.01 auf 108.01 upgedatet!
    Jetzt funktioniert meine userchrome.css aus der Version 107 nicht mehr richtig!
    Meine TABS decken jetzt die Menueleiste zu. Ebenso funktionieren die mehrzeiligen Tableisten nicht mehr richtig!
    Warum muss das immer wieder passieren?
    Hat jemand eine userchrome.css die bereits angepasst ist? Wäre super.
    Vielen Dank im vorraus.

    Um sehen zu können, wo Anpassungen an Deiner userChrome.css zu machen sind, wäre es wirklich nicht schlecht,

    wenn Du sie hier öffentlich machen tätest.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo Andreas,
    habe seit dem Update ein ähnliches Problem. Meine Tabs überdecken komplett die Menueleiste
    und meine mehrzeiligen Tabreihen funktionieren auch nicht mehr richtig.

    Finde leider keine gute Lösung.

    userchrome.css


    Danke für schnelle Hilfe!
    Gruß
    Harald

  • ...
    Meine TABS decken jetzt die Menueleiste zu. Ebenso funktionieren die mehrzeiligen Tableisten nicht mehr richtig!

    ...

    Also ich habe jetzt den CSS-Code mal in einem sauberen, "neuen" Profil getestet.

    Die Menüleiste wurde nicht verdeckt!

    Es sah genauso aus, wie auf Bild 2 von Dir.

    Was die mehrzeilige Tableiste betrifft, so habe ich nicht schlecht gestaunt, da war nichts!

    Wenn mehr Tabs geöffnet werden als dargestellt werden können, dann gibt es plötzlich über und unter

    der Tableiste einen "Reiter" zum Scrollen.

    Am Ende der Leiste erscheint ein Button, welcher ein Überhangmenü öffnet.

    Aber alles Funktionierte.

    Hast Du noch andere "Anpassungen", denn wie mir scheint, krätscht da wohl ein anderer Code dazwischen,

    zumindest was das verdecken der Menüleiste angeht.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hat jemand eine userchrome.css die bereits angepasst ist?

    Teste bitte:

  • Hallo Andreas,
    Danke für den Code. Sieht schon fast aus wie gewünscht. Die Menueleiste wird nicht mehr zugedeckt,
    aber vorher hatte ich die Tabs immer komplett im Fenster, selbst bei 7 Tabsreihen.
    Jetzt schiebt die 3. Tabreihe den ganzen Block nach oben anstatt sie die Symbolleiste nach unten schiebt.
    Hast Du dafür auch noch eine Lösung?
    Danke und Gruß
    Harald

    camp-firefox.de/attachment/39951/

  • ...
    Meine TABS decken jetzt die Menueleiste zu. Ebenso funktionieren die mehrzeiligen Tableisten nicht mehr richtig!

    ...

    Also ich habe jetzt den CSS-Code mal in einem sauberen, "neuen" Profil getestet.

    Die Menüleiste wurde nicht verdeckt!

    Hallo Mira,
    Danke für Deine Bemühungen. Die Menueleiste wurde erst verdeckt, wenn die 2. Tabreihe geöffnet wurde, sprich die Tabs wurden nach oben geschoben. Andreas hat mir einen geänderten Code geschickt, der schon fast wie gewünscht aussieht. Da teste ich jetzt mal.
    Danke und Gruß


    Hast Du dafür auch noch eine Lösung?

    Meinst du das so?

    Wenn ja, in Zeile 34 den Wert erhöhen.

    Hallo Andreas,
    Problem gelöst.
    Super. Danke für die schnelle Hilfe!
    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Raymannx (19. Dezember 2022 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raymannx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Problem gelöst.

    Bei diesem Code ist rechts die leere Scrollleiste bei 7 Zeilen nicht zu sehen: