Welchen Cookie Manager nutzt ihr ?

  • Ich habe bemerkt, dass Cookie AutoDelete so erweitert wurde, dass es ebenfalls mehr als die reinen Cookies behandeln kann. Das wäre dann auch einen Test wert.

    Falls das das Problem des Originalposters war: Das Addon lässt den Firefox schon mal deutlich schneller starten.

  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil diese Erweiterung diverse Aufgaben erst beim Start ausführt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil diese Erweiterung diverse Aufgaben erst beim Start ausführt.

    Ob Du dir das vorstellen kannst, ist unerheblich. Ich habe das Verhalten beschrieben, wie es bei mir auftritt. Ich glaube auch, dass Du vergisst, dass (soweit ich das sehe) ForgetMeNot (VergissMeinNicht) und CookieBro nur beim Neustart alte Cookies und andere Daten löschen, während CAD das zwar auch macht, aber standardmäßig vieles bereits beim Domainwechsel erledigt.

  • Das Addon lässt den Firefox schon mal deutlich schneller starten.

    Ich beziehe mich auf diesen Satz, nicht auf das, was CAD zwischendurch erledigt. CAD erledigt (Teile) seine(r) Arbeit beim Start, jede Erweiterung, die beim Start was ausführt, kann Firefox nicht schneller machen, ist technisch nicht möglich. Es wäre von Vorteil, plausibel zu erklären, warum Firefox schneller starten soll, obwohl immer die gleichen Dateien (nicht! Daten) eingelesen werden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich beziehe mich auf diesen Satz,

    Ich mich auch, aber ich bemerke erst jetzt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe: Ich meinte damit „CAD lässt den Firefox schneller starten, als wenn eines der beiden anderen erwähnten Addons aktiv ist.“ Du hast Recht, dass immer noch eine Verzögerung im Vergleich mit Firefox ohne cookielöschendes Addon vorhanden ist.

  • Freut mich, wenn man sich einigt. :thumbup:

    Ich hatte einige Hoffnung in CookieBro, aber das kann den Storage nicht löschen, CAD im Test steht noch aus, auch wenn es in der Nightly installiert ist, nutze ich selten - es hat ja diese Option und meldet sich stets beim Start (Desktop, unten rechts).

    Dass es zwischendurch auch Cookies löschen kann für Seiten, ist dennoch ein tolles unbestreitbares Feature. Vor allem - es funktioniert iG zu anderen Erweiterungen.

    Wollte dir nicht widersprechen, wollte ich sagen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!