Firefox Tabs nicht wiederherstellbar

  • Firefox-Version
    107.1.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Hallo,

    wir nutzen FF VErsion 107.1.0 64bit. Wir haben FF nun seit einigen MOnaten unter Windows 11 Pro laufen und ein paar mal das Phänomen gehabt, dass beim Neustart des PC und eben Neustart des FF alle Tabs weg waren. In der Chronik gibt es keine Option die Tabs der letzten Session zu öffnen. In den EInstellungen ist aktiviert, dass alle Tabs und Fenster der letzten Sitzung bei Neustart geöffnet werden. Irgendwelche Ideen wie man trotzdem an die Tabs rankommt oder welche EInstellungen ermöglichen, dass wirklich immer die Tabs beim Neustart wiederhergestellt werden? habe ich in über 15 Jahren FF Nutzung so noch nicht gehabt.

  • das Phänomen gehabt, dass beim Neustart des PC und eben Neustart des FF alle Tabs weg waren

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das passiert z.B. dann, wenn Du mehrere Fenster offen hast. Wiederhergestellt werden immer die Tabs des zuletzt geschlossenen Fensters.

    In der Chronik gibt es keine Option die Tabs der letzten Session zu öffnen. In den EInstellungen ist aktiviert, dass alle Tabs und Fenster der letzten Sitzung bei Neustart geöffnet werden.

    Das ist korrekt.

    Irgendwelche Ideen wie man trotzdem an die Tabs rankommt

    Das ginge vielleicht mit einem Tab-Manager. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

    habe ich in über 15 Jahren FF Nutzung so noch nicht gehabt.

    Nutzt Du irgendwelche Sicherheits- und/oder Tuning-Tools wie den CCleaner?

    Gruß Ingo

  • Hi,

    nein, hatte schon gelesen, dass es teils inzwischen mit antivir probleme gibt, habend en bitdefender. Aber da das Ganze nun dreimal in einem halben Jahr aufgetaucht ist bei täglicher NUtzung des PCund des Browsers und bis dahin auch immer beim Öffnen des Browser alle Tabs wieder geöffnet wurden, verstehe ich das Gnaze nciht so ganz. Es wird eigentlich immer mit ienem fenster gearbeitet mit mehrewren Tabs. Ein zweites FEnster öffnen macht ja keinen Sinn.