Quicklink-Button

  • Ich hab mit diesem Code einen Teilerfolg erzielt:

    Wenn ich nun den Button kliicke, wird der aktive TAB überschrieben und 2 weitere geöffnet.

    if (openNewWindow = false) greift also nicht und öffnet kein neues Fenster für die 3 TABs.

    Was mache ich falsch?

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (26. November 2022 um 17:00)

  • Teste mal:

  • Erstmal danke an aborix :) .

    2002Andreas Die Größenänderung habe ich auch, aber ich vermute, dass Firefox die letzte Breite/Höhe für das neue Fenster wählt, die für ein nicht-maximiertes Fenster eingestellt war. Maximiert, wie bei mir das "Ursprungsfenster", stellt er es auf jeden Fall nicht dar.

    Ich habe aber ein ganz anderes Problem (auch getestet ohne userChrome.css und andere Skripte): Es wird bei mir im neuen Fenster eine 2. Titelleiste eingeblendet, die aber absolut funktionslos ist. Scheint nur wie ein vergrößerter Fensterrahmen zu reagieren. :/


    Zusatz: Gerade festgestellt. Das neue Fenster lässt sich auch an den Rändern nicht mehr in der Größe verändern. Verhält sich so, als wenn es maximiert wäre... :/

    3 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (27. November 2022 um 15:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hatte mir eine viel simplere "Lösung" ausgedacht. Die verwendet allerdings noch nicht den 'neuen Tab' für einen Link.

    Aber, ob die immer richtig funktioniert: :/

  • ob die immer richtig funktioniert:

    Mehrmals jetzt passiert.

    Es öffnet sich bei Rechtsklick nicht nur ein neues Fenster, sondern gleich 2.


    Allerdings öffnet sich das Fenster jedesmal maximiert.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. November 2022 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist komischerweise auch nicht jedesmal. :/

    Könntest du das hier nochmal testen bei dir (hab den Load-Event von aborix da noch reingepfuscht):

  • wohl nicht immer glatt.

    Ich habe das jetzt rund 30x per Rechtsklick ausgeführt.

    Davon haben sich nur 1x 2 Fenster geöffnet :/

    Kann das evtl. ein Problem vom Rechtsklick sein?

    Oder lässt sich aus deinem Skript das maximierte Fenster in das Skript von aborix einfügen?


    Gibt es einen Unterschied zwischen OpenBrowserWindow und openNewWindow?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. November 2022 um 16:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls es wen interessiert:

    Ich hab den ersten Code von BrokenHeart (#50) mal benutzt und 'tabshifted' gegen current ausgetauscht.

    Taucht problemlos im neuen Fenster ohne führenden Leertab auf.

    Achja: hier läuft ausschließlich FF107.0

    Nachtrag:

    Ich hab auch mal 15x hintereianander per Rechtsclick geöffnet.

    Sowohl "normale" größe, als auch "maximized".

    Kein zusätzliches/verkleinertes Fenster aufgetaucht...

    Bin allerdings ersma weg, muß mich um Abendessen/Tabletten für meine Mom kümmern...

    W11 Home 64bit - FF120.x

    2 Mal editiert, zuletzt von harff182 (27. November 2022 um 17:01)

  • Kann das evtl. ein Problem vom Rechtsklick sein?


    Oder lässt sich aus deinem Skript das maximierte Fenster in das Skript von aborix einfügen?

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht ein Timing-Problem? :/

    Edit:Wegen des maximierten Fensters: Im Skript wird ja nur im neu geöffneten Fenster der linke Mausklick simuliert, ob das neue Fenster maximiert dargestellt wird oder nicht, entscheidet sich dort nicht. Natürlich könnte man im Skript noch die Größe des Fensters verändern...

    Ich hab auch mal 15x hintereianander per Rechtsclick geöffnet.

    Sowohl "normale" größe, als auch "maximized".

    Kein zusätzliches/verkleinertes Fenster aufgetaucht...

    Danke für die Info.

    Ich hab den ersten Code von BrokenHeart (#50) mal benutzt und 'tabshifted' gegen current ausgetauscht.

    Taucht problemlos im neuen Fenster ohne führenden Leertab auf.

    :thumbup:

  • Ich habe mal eine andere Maus an meinen Laptop angeschlossen.

    Und was soll ich sagen...kein 2tes Fenster mehr aufgegangen :/

    :thumbup: ;)

    Naja, die kleine Maus ist auch schon rund 7 Jahre alt, wird wohl langsam Zeit sie zu ersetzen.

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Hab meine letzte Maus mit Minecraft kaputt geklickt. Dann hat MS die IntelliMouse Pro wieder aufgelegt, die ich ganz früher mal hatte und ewig gehalten hat und ich habe gleich mit 2 Mäusen wieder zugeschlagen. Für mich die beste Maus wo geben tut.

    (Oops, Ist ja immer noch BlackFriday??? :/ )