Lesezeichen Ordner Anzeige vergrößern

  • Firefox-Version
    106.0.1
    Betriebssystem
    MacOS 12.6

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die zu kleine Anzeige meiner zu zahlreichen Lesezeichen Ordner im Lesezeichen bearbeiten Bereich. Das Dropdown lässt sich leider nicht wie in Chrome vergrößern. Gibt es hier eine Möglichkeit mittels Einstellungen oder Add-Ons?

    lg, Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Panel, welches sich bei Klick auf den Stern in der Adressleiste öffnet.

    Ah, das ist gemeint, das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, ich bearbeite Lesezeichen entweder im Lesezeichen-Manager, oder per rechtsmausigem Klick und Lesezeichen bearbeiten…, liegt wohl daran, weil ich das Add-on Bookmark Tab Here zum Speichern von Lesezeichen verwende.

    Es grüßt,

    Ralf

  • die zu kleine Anzeige

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte mal mit diesem CSS Code:

    CSS
    #editBookmarkPanel {
      min-width: 1600px !important;
      margin-top: -140px !important;
    }
    
    #editBMPanel_folderTreeRow {
      min-height: 300px !important;
    }

    Die Werte musst/kannst du dir ja anpassen.

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Videoanleitung für die userChrome.css und mehr

    Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.

  • Ich glaube der OP meint evtl. das hier, ähnlich wie Andreas's Vorschlag , s. Anhang .

    Nehmen wir noch Wetten an ? ;)

    CSS
    #editBMPanel_folderTree {
    min-height: 550px !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (24. Oktober 2022 um 12:33)

  • Welches Problem soll schon gemeint gewesen sein? Natürlich das, welches der Themenersteller in Beitrag #1 beschrieben hat. Und Lösungsvorschläge gab es nur zwei, die im Endeffekt beide ziemlich genau das Gleiche machen (einer setzt halt ein Element höher an als der andere). Andreas hat halt das ganze Panel noch breiter gemacht, aber lässt man das weg, habt ihr beide das gleiche Ergebnis, bloß mit anderen Beispiel-Werten. :/

  • Das Problem ist ja auch, dass für jemanden, der nicht übermäßig technikaffin ist, eine genaue Beschreibung des Problems gar nicht so leicht ist, da unklar ist, wie die einzelnen Bedienelemente genau zu bezeichnen sind. Daher bitte ich, mir etwaige Schwammigkeiten in der Beschreibung zu verzeihen! Daher bin ich auch über Antworten wie von 2002Andreas sehr froh, der alle durchzuführenden Schritte so genau beschreibt, dass sie auch für einen DAU umzusetzen sind.

    Aber wenn wir schon dabei sind: Mich würde interessieren, ob noch weitere Optimierungen möglich sind:

    Gibt es eine Einstellung, dass die Ordnerliste schon bei Anklicken des Sterns geöffnet erscheint, ohne jedes Mal auf den Pfeil nach unten ("Alle Lesezeichenordner anzeigen") klicken zu müssen?

    Liese sich der "Screenshot" der zu speichernden Seite der bei Klick auf den Stern oben erscheint beseitigen oder in der Höhe reduzieren, um noch weiteren Platz für die Lesezeichenordner zu schaffen?

  • Kyror 30. Oktober 2022 um 00:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.