TamperMonkey versus ViolentMonkey

  • Firefox-Version
    Firefox 105.0
    Betriebssystem
    Windows 10 21H2 64 Bit

    Auf Grund der Nachfrage von hier, warum ich beide Erweiterungen nutze.

    .DeJaVu
    9. Oktober 2022 um 16:40

    Es gibt Scripte die in er einen Erweiterung funktionieren, aber in der anderen nicht.

    Hier mal ein Beispiel.

    Damit wird im Tab wieder das alte Icon von ebay angezeigt.

    Das sieht dann so aus bei ebay:

    Und obwohl eingetragen, funktioniert es bei ebay-Kleinanzeigen nicht:

    Das gleiche Script in TamperMonkey zeigt es aber auch hier richtig an:

    Dieses Script funktioniert in VM, aber nicht in TM:

    Es ist für mich aber kein Problem beide Erweiterungen zu nutzen.

    Aber evtl. kann das ja jemand bestätigen bzw. sogar erklären.

    Für jegliche Antwort vielen Dank vorweg :)

  • kleinanzeigen.ebay.de gibt es nicht mehr.

    Wegen double click:

    Das erste Script, funktioniert hier nur nach neu laden, nicht beim ersten Mal. Vermutlich, weil es link=shortcut icon" schon gibt nebst link rel="icon" sizes.... Problem könnte das Timing sein, wann Firefox das Symbol einliest und ausgibt (im Tab)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Steht doch in deinem Bild. Gibt es nicht mehr, ist allenfalls eine Umleitung, weil Kleinanzeigen nicht mehr zu ebay gehört, wurde verkauft.


    Wegen Kleinanzeigen nochmal

    Quelle

    add/change favicon using js
    I am making a bookmarklet that will open a menu in which you can change the websites favicon and title, and have presets. I am fine with the title changing,…
    stackoverflow.com

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. Oktober 2022 um 18:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann liegt es nicht mehr an Violentmonkey. Teste - wie üblich - ein neues Profil mit VM only und Firefox ohne sonstige userscripte/usercss. Ich kann dir nur sagen, was funktioniert. Und ich nutze keine userscripte.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ich teste gerade diverse Scripte in VM, ein bestimmtes funktioniert nicht mehr, wo eigentlich sollte. Vorhin klappte es noch mit VM und dem Icon, jetzt wird es immer kurz angezeigt, und dann von dem aus der Webseite aus sizes=... ersetzt. Gleiches im Testprofil (neu). Sehr merkwürdig.

    Klasse, spitze, wollte das Update 2.13.2 einspielen, klicke auf "Entfernen". Wie gut, dass ich eben noch ein Backup erstellt habe zwecks Übertragung.

    Ok, in der 2.13.0 funktioniert das Script noch hier, in der 2.13.1 nicht mehr. Jup, damit funktioniert der Test mit kleinanzeigen, wenn auch nicht 100%.

    Vor und zurück getestet, die haben ab der 2.13.1 irgendwas vermurkst.

    Teste bitte. Das ist quasi Brechstange, berücksichtigt aber nahezu alle Favicon-Zuweisungen.

    Was mir aufgefallen ist, dass dein Symbol mit 57x57 hier nicht berücksichtigt wird. Könnte am kompakten Thema liegen. Einfach mal in den Inspektor <head> schauen, was alles hinterlegt wird.

    Doubleclick open/close muss mit der 2.13.0 auch funktionieren!

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Die ist bei mir "broken". Ich hab ein Script, das wird nicht mehr umgesetzt, obwohl alles richtig ist. Die .0 macht das noch. Auf AMO gibt es eine Rezension, bei demjenigen auch nicht alle Scripte funktionieren. Ich denk mir das ja nicht aus, unabhängig von kleinanzeigen. Ist aber auch der einzige Hinweis seit August.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • das Ebay-Favicon-Script

    Ich bezog das auf das neue Script von .DeJaVu aus Beitrag Nr. 8.

    Das funktioniert jetzt auch in VM.

    das Doubleclick-Script läuft hier bis VM-2.13.2.

    Das hat hier in VM schon immer funktioniert, nur eben nicht in TM.

    Nur aus diesem Grund hatte ich dann VM zusätzlich installiert, also nur wegen diesem einen Script. ;)


    Edit:

    Nach einem erneuten Test eben, funktioniert das neue ebay Script auch wieder nicht in VM. :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. Oktober 2022 um 11:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das neuere Versionen als 2.13.0 eventuell einen Bug haben.

    Ich hatte das Problem ja schon vor langer Zeit hier angesprochen.

    Sören Hentzschel
    9. November 2019 um 13:57

    Also ist das zumindest bei mir kein neues Problem.

  • Ich hätte noch ein Beispielscript, das hier nach 2.13.0 nicht mehr funktioniert:

    Testet mit 2.13.0 und dann 2.13.1/.2. Und da ich weiss, das Andreas dort auch liest ;)

    (das meta im Script ist nur ein Beispiel, das dort zu finden ist)

    oder für das Camp

    Wird mit der 2.13.1/.2 nicht mehr entfernt. Nur die 2.13.0 macht es richtig.

    Und das gleiche Problem ergibt sich hier auch mit dem Kleinanzeigen-Symbol, ab .1 funktioniert es nicht mehr, und console.log wird auch nicht ausgegeben, demnach ist irgendwo bei VM was verändert worden.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Da es in Tampermonkey ja funktioniert, kann es nur was in VM sein und nicht im Script, dass irgendwas in Firefox oder gar Javascript so gravierend verändert wurde. Ich bin in allen Firefox zurück auf 2.13.0. Für Edge passiert übrigens das gleiche, also nichts mehr. Eben mal suchen, in welchem Profil bei Chromium noch die 2.13.0 steckt, offline-Erweiterungen bekommen kein Update ;) Jup, auch dort funktioniert die 2.13.0 wie erwartet. Können ja nicht alle verblödet sein, die das nutzen und keine Fehler bemerken ;)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!