Vollbild wird verrissen

  • Zitat

    was meinst du mit „verrissen“?

    Wenn du den geposteten Link anwählst erscheint ja das Beispielspiel. Wähle nun oben "Vollbild" und es erscheint zwar ein Vollbild aber nur mit einem Ausschnitt des Originals. Das war vor einem der letzten Updates von Firefox nicht so.

  • Wähle nun oben "Vollbild" und es erscheint zwar ein Vollbild aber nur mit einem Ausschnitt des Originals.

    Hallo :)

    ich weiß zwar nicht, wie es bei Dir aussieht und wie es aussehen sollte. Aber hier sieht es genau wie die Vorschau aus:

    Was ist mit dem Fehlerbehebungsmodus? Eine Ursache könnte übrigens...

    ... Mahjong Deluxe 2 ist ein Flash Spiel. Der Flash Player wurde im Januar 2021 deaktiviert. Wir emulieren das Spiel jetzt aber es kann zu Fehlern kommen. Mehr Infos bekommst du hier

    ...sein.

    Gruß Ingo

  • Zitat

    Wir emulieren das Spiel jetzt aber es kann zu Fehlern kommen.

    Laut Webseiteneinsicht wird entweder Flash oder Ruffle benötigt.

    Ruffle
    Flash Player emulator written in the Rust programming language
    ruffle.rs
    Ruffle – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Ruffle für Firefox herunter. Bringt Flash zurück ins Web, wo es hingehört.
    addons.mozilla.org

    Damit läuft es.

    Wähle nun oben "Vollbild"

    Was für eine genutzte Auflösung hat dein Desktop/Monitor?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    Bitte nicht das Ergebnis vom Fehlerbehebungsmodus vergessen. Danach wurdest du bereits zwei Mal gefragt.

    Ups, sorry, dass ich das verpasst habe.

    Ich habe Firefox nun im Fehlerbehebungsmodus geöffnet. Und tatsächlich zeigt sich das Vololobild nun korrekt.

    Ich hab dann alle Add-ons deaktiviert und neu gestartet - der Fehler trat trotzdem wieder auf. Ich habe dann noch die EInstellungen überprüft und kriegte es nicht hin. Deshalb startete ich das Bereinigungsprogramm. Für mich erstaunlicherweise zeigte sich danach das Volllbid trotzdem wieder verrissen bzw. unvollständig, wie von mir gepostet. Die Bereinigung machte ich wieder rückgängig.

    Fazit:

    - Wenn ich im Fehlerbehebungsmodus öffne ziegt sich das Vollbild korrekt. Nach dem Neustart wieder falsch.

    - Das Bereinigungsprogramm brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Woran kann das liegen? Ich stehe etwas vor einer Wand.

    Danke für jeden Tipp

  • Das klingt nach einem Grafikproblem. Im Fehlerbehebungsmodus wird die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, weswegen viele Grafikprobleme dort nicht auftreten. Eventuell hilft ein Updates des Grafikkarten-Treibers.

    Rufe bitte about:support auf, klicke auf „Text in die Zwischenablage kopieren“ und füge den Inhalt in deine nächste Antwort ein. Nutze dafür die Code-Funktion des Forums (dritter Button von rechts: „</>“ in der schwarzen Leiste des Beitragseditors).

  • Zitat

    Dann lies das bitte mal dazu...

    Habe ich genau gelesen :)

    Hier ist der gewünschte Code:

  • Zitat

    Eventuell hilft ein Updates des Grafikkarten-Treibers.

    Laut Hersteller AMD gibt es keinen aktuelleren Treiber.

    Zitat

    Bitte mal hier beide Haken entfernen, und dann testen.

    Als Versuch deaktivierte ich die Hardwarebeschleunigung - ohne Erfolg.

  • Wie vermutet hast du einen alten Grafikkarten-Treiber. Über sieben Jahre, das sind schon ein paar Ewigkeiten in der Technik-Welt. Bei dir sind ohnehin schon einige Grafik-Pfade auf Grund des Treibers deaktiviert, so dass am Ende nur noch eine reduzierte Software-WebRender-Unterstützung bleibt, was auch für die Performance von Firefox nicht gerade vorteilhaft ist.

    Laut Hersteller AMD gibt es keinen aktuelleren Treiber.

    Mir sagt AMD etwas anderes. Leider wird der Grafikchip von AMD selbst nicht mehr unterstützt und viel neuere Treiber gibt es tatsächlich nicht. Der Grafikchip ist halt auch schon über neun Jahre alt. Aber die Crimson-Version ist zumindest noch aus dem Jahr 2016 und nicht aus dem Jahr 2015 wie dein aktueller Treiber:

    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-8000-series-oem/amd-radeon-hd-8470

    Vielleicht magst du diesen Treiber mal testen?

    PS: Den Blödsinn von Kasperky solltest du unbedingt von deinem System verbannen. Das schadet deiner Sicherheit mehr als diese zu verbessern.

  • Naja...

    Zitat

    Sicherheitssoftware
    -------------------

    Typ: Kaspersky Internet Security

    "Crimson" ist zwar nur ein halbes Jahr jünger, wenn's funktioniert. Ist aber auch schon von 2016

    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-8000-series-oem/amd-radeon-hd-8470

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!