"Strg-W" schliesst sofort alle Tabs (Ctrl+W)

  • Firefox-Version
    104.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ist in Firefox mehr als 1 Tab geöffnet, und man drückt Strg-W (=aktuelles Tab schliessen)

    und man hält (Strg+Tab) (Strg+W) länger als 1 Sekunde gedrückt, so schliessen sich sofort alle Tabs

    nacheinander, und Firefox wird schliesslich ganz beendet.

    Normal sollte sich jedes Tab bei jedem extra Tastendruck (KeyDown -Ereignis) schliessen,

    und nicht bei dem KeyPress -Ereignis (KeyPress ist das Tastenereignis mit Wiederholfunktion).

    -Ich vermute, dieses Verhalten ist neu ab der Firefox Version 104.0.1 (64-Bit) / Windows 10.

    Ist es ein Bug?

    Edit : in Zeile 2 muss (Strg+W) heissen

    Einmal editiert, zuletzt von worel (3. September 2022 um 18:30)

  • und Firefox wird schliesslich ganz beendet.

    Hallo,

    ich habe in about:config dieses browser.tabs.closeWindowWithLastTab -> false und Firefox bleibt lebend.

    Bei Festhalten der Kombination schließen bei mir auch alle Tabs, aber da der FFx weiterlebt, lebt auch die Chronik.

  • und man hält (Strg+Tab) länger als 1 Sekunde gedrückt, so schliessen sich sofort alle Tabs

    nacheinander, und Firefox wird schliesslich ganz beendet.

    Du hast den Tastaturpuffern in Windows vergessen, das leitet den Puffer an das aktive Programm weiter. Und solange du drückst, solange läuft es im Puffer auf und wird an Firefox weitergegeben. Und das ist schon Windows 1.0 so ;)

    browser.tabs.closeWindowWithLastTab -> false

    dito. Ich will den auch offen halten. Für andere Browsertypen braucht es dazu eine Erweiterung, da ist Firefox schon extrem benutzerfreundlich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    ich bin über die Schritte zum Reproduzieren etwas irritiert. Woher kommt denn plötzlich die Tab-Taste? Die ist im ersten Schritt doch gar nicht involviert. Dass wenn man Strg + w gedrückt hält, die Tabs nacheinander schließen, wäre in jedem Fall normal.

    Sorry, in der zweiten Zeile von Posting #1 muss es (Strg+W) und nicht (Strg+Tab) heissen