https://academy.universal-robots.com/ kein Modul wird geladen...

  • Ja umsonst taugt meist nix ne!? Wie Avast...... Der TEST-Artikel kostet 5 Euro. Ergebnisse oben kostenlos. Inkl. glaubwürdiger Quelle. Und jetzt die Ignoranz wieder einschalten!!!

    Die Anmeldung auf der Seite ist kostenlos. Allein die anschließenden Nchrichten nerven. Also wenn es einer ausprobiert dann bitte mit einem Müll-Mail-Adresse.

  • Diese läuft auf einem Testsystem ohne AV

    Die Aussagen zu den AV Programmen sind hier immer im Preis enthalten ;)

    lädt aber die Lerninhalte dennoch nicht.

    Es wird wahrscheinlich auch schwierig sein da zu helfen, denn man muss angemeldet sein auf der Seite. :/

    Das ist mal 'ne Aussage!

    Danke, damit kann etwas angefangen werden.

    @markusb731

    Wenn Du niemandem Deine Anmeldedaten anvertrauen willst/kannst, dann scheint es wohl so zu sein,

    dass hier Schluss ist.

    Für Dich heißt das wohl, dass Du in den sauren Apfel beißen musst und

    für diesen Fall einen anderen Browser nutzen musst.

    Was das AV angeht, muss ich aber auch in die gleiche Kerbe hauen, wie meine Vorposter.

    Eine Software zu installieren, weil ich "meinem" System misstraue, finde ich etwas schräg.

    Hinzu kommt, dass jeder zusätzliche Code auf "meiner" Festplatte auch immer ein gewisses Gefahrenpotential beinhaltet

    und

    egal wie "schlank", es frisst Ressourcen!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wie gesagt die Registrierung ist absolut kostenlos und völlig unproblematisch.

    Und klar kann man jetzt weiter gegen die Aussagen einer der renommiertesten Verlage Deutschlands UND Stiftung Warentest Stimmung gegen die bösen neutralen AV-Programme machen... nur klingt das so langsam nach Trumpismus. Avast free und Zonealarm free firewall laufen als Gespann problemlos auf meinen Oldtimern die 5% der Leistung haben, die mein PC hier vor der Nase hat.... aaaaalles klar!!!! Nur nebenbei: Stiftung Warentest hat klar auch die Rechnerauslastung betimmt... 1,4 zu 1,6 als Note..... also absolut zu vernachlässigen. 8) Der Defender hat gegen eure erklärte Meinung nachweisbar klare Schwächen--> Stiftung Warentest. Und jetzt Trump Trump ahoi!

  • Avast (bezahlt/paid) vs Defender

    Microsoft Defender vs Avast (2022): Which Antivirus is Better? | Cybernews
    Picking between Microsoft Defender vs Avast? This in-depth comparison will help you to select the right password manager based on features, security, and more.
    cybernews.com

    Schau dir einfach die Tabelle zu feature comparison an, sagt genug.

    Oder nimm AV-C

    Real-World Protection Test February-May 2022
    The first half year results of the ongoing Consumer Real-World Protection Test for February-May 2022 are now available.
    www.av-comparatives.org

    Und die testen immer die Bezahlversion, nicht die Free.

    Seit 20 Jahren ist der Markt um Antivirus-Programme heiss umkämpft. Ich hab sie alle durch, ich bin eigentlich ESET Fan, aber dieses Jahr haben die auch irgendwie verka*murkst. Ich bin seit Windows 10 nur mit dem Defender unterwegs, klar, dazu gehört auch ein antrainiertes Benutzerverhalten, das mach' ich seit 10 Jahren, anfangs ohne jegliches Antivirus, nur manuelle Prüfung, ich habe auch andere Optionen.

    Zu deiner Anmerkung "neues Windows 10". Hast du die Gegenprobe mit Edge gemacht? Das ist ja inzwischen immer dabei, wenn man es nicht sinnlos weg-gepimpt hat.

    Die Frage, die noch bleibt, ist das erst jetzt so oder schon länger? Kann man das Problem ab einer bestimmten Version reproduzieren? Stichwort "mozregresseion"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Avast free und Zonealarm free firewall laufen als Gespann

    Hallo :)

    aha, langsam kommt das Schlangenöl, nach dem ich oben gefragt und keine Antwort erhalten hatte, ja zum Vorschein.

    Insbesondere die Hersteller von Antivirenprogrammen werden von IT-Sicherheitsexperten häufig kritisiert, da deren Software nicht die Kunden schütze, sondern diese noch mehr Gefahren aussetze. Dadurch, dass solche Programme meist mit erweiterten Rechten laufen und Systemzugriffe für andere Programme unsichtbar umlenken, seien Sicherheitslücken in Antivirenprogrammen besonders kritisch.

    Gruß Ingo

  • Wie gesagt die Registrierung ist absolut kostenlos und völlig unproblematisch.

    Und klar kann man jetzt weiter gegen die Aussagen einer der renommiertesten Verlage Deutschlands UND Stiftung Warentest Stimmung gegen die bösen neutralen AV-Programme machen... nur klingt das so langsam nach Trumpismus. Avast free und Zonealarm free firewall laufen als Gespann problemlos auf meinen Oldtimern die 5% der Leistung haben, die mein PC hier vor der Nase hat.... aaaaalles klar!!!! Nur nebenbei: Stiftung Warentest hat klar auch die Rechnerauslastung betimmt... 1,4 zu 1,6 als Note..... also absolut zu vernachlässigen. 8) Der Defender hat gegen eure erklärte Meinung nachweisbar klare Schwächen--> Stiftung Warentest. Und jetzt Trump Trump ahoi!

    Also, ich mache keine Stimmung!

    Ich habe so weit mir möglich meinen Standpunkt zu, in meinen Augen, Quatsch, dargelegt.

    Meinetwegen kannst Du Dir Dein System mit "Sicherheitsuiten" zukleistern wie Du es für richtig hältst,

    es ist mir völlig schnuppe.

    Nur wenn von mir "verlangt" wird, dass ich Hilfestellung leiste,

    dann nur, wenn es ein "sauberes" System ist!

    Ich betrachte AV, aber auch externe FW- Programme als Hindernisse und unnötigen Ballast!

    Sie tun im Hintergrund Dinge, von denen ich keine Ahnung habe und die ich nicht kontrollieren kann.

    AV ist bei Windows on Board und eine FW im Grunde auch!

    Wofür also sollte ich mir das "Gleiche" noch ein mal und zusätzlich installieren?

    Wenn es um die Bedienung, Einstellung und Konfigurationen geht, so gibt es da einige Benutzeroberflächen

    für diese Programme, die es mir sehr einfach und möglich machen.

    Zitat

    Der Defender hat gegen eure erklärte Meinung nachweisbar klare Schwächen--> Stiftung Warentest.

    Link bitte.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ist schon merkwürdig dass das einem Unternehmen wie Heise nicht auffällt!? Alle von Trump gekauft! Und Warentest auch! Und die Welt ist eh ne Scheibe! Und Warentest gehört Bill Gates und der setzt und Chips in den Kopf gegen Corona ne!?


    Zitat

    Link bitte.

    Also echt...... Stiftung Warentest Heft 03/2022 Seite 28 und 29.......... Und wenn ich sage dass das auf einer frischen unbefleckten Windows 10 Installation nicht läuft ist das auch so. Und zum gefühlt 10ten mal in Opera geht das.

    2 Mal editiert, zuletzt von markusb731 (29. August 2022 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von markusb731 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ZoneAlarm, echt jetzt? Das ist keine reine Firewall

    ZoneAlarm Free Firewall
    Mit über 90 Millionen Downloads ist ZoneAlarm eines der weltweit beliebtesten Firewall-Softwareprodukte.
    www.zonealarm.com

    Vergleichen Sie unsere Produkte

    Und klar kann man jetzt weiter gegen die Aussagen einer der renommiertesten Verlage Deutschlands UND Stiftung Warentest Stimmung gegen die bösen neutralen AV-Programme machen

    Die verdienen Geld mit solchen Artikeln, und deren Tests dazu sind eh meistens von av-test . org. Und selbst die sind nicht wirklich neutral, es gab auch bezahlte Ergebnisse in der Vergangenheit. Weiss allerdings nur jemand, der sich permanent damit beschäftigt und nicht sporadisch reinschaut, kannst du da her auch nicht wissen. Es ist schon erstaunlich, wie billig man dich einkaufen konnte. Nichts gegen Warentest, heise ist für mich nicht repräsentativ, aber was sowas angeht, gibt es weitaus neutralere und vor allem belastbarere Quellen als die.

    Wenn du meinst, du müsstest denen die Stange halten, dann ist das so, erwarte aber nicht, dass ich bzw wir das teilen und dich dann damit alleine lassen. Das ist so in Foren, dass mit Bekanntgabe weiterer Informationen Themen eine unerwartete Wendung für den Themenstarter bekommen, und nicht jeder kommt damit zurecht. Man sollte sich allerdings schon fragen, wenn die Mehrheit der Stimmen anders schreibt, ob das eigene Wissen nicht doch irgendwo das falsche Wissen sein könnte.

    Dabei geht es nicht darum, dass andere Produkte schlecht oder schlechter sind, für die meisten Benutzer funktioniert das. Nur im Fehlerfall, und Firefox ist zu sehr vielem unabhängig, führt das zu Störungen.

    Ich hatte oben ESET erwähnt, eigentlich ein recht stabiles Produkt, aber seit kurzem für Firefox eine Fehlerquelle. Und beiden anderen Produkten ist deren Wirkungsweise auf Firefox erst recht indiskutabel. Da werden etliche Register gezogen, um Firefox gefügig zu machen, und die sind weit unterhalb der Gürtellinie. Das sind Eingriffe ins System, die alles andere als akzeptabel sind.


    Alle von Trump gekauft!

    Bitte schnellstens mit diesem Stuss aufhören. Lass es einfach.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (29. August 2022 um 18:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stuss? Bin ich derjenige der irgendwelche Seiten im Netz als Quelle anbietet? DIE sind ganz klar neutral. Ein deutscher IT-Verlag UND eine neutrale Stiftung sind natürlich gekauft. Soviel zum Thema Stuß.

  • Du sollst einfach den "Trump"-Stuss sein lassen, war das so unverständlich geschrieben? Und leg mir keine Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe, nur weil du das nicht besser verstanden hast. Die Diskussion über Sicherheitsprogramme hast du eh schon verloren, also fokussiere dich auf das Problem, dir wurden Lösungswege aufgezeigt, folge denen, oder lass es. Für Unwahrheiten, Spekulationen, schlechtes Marketing ist dieses Forum nicht zuständig noch verantwortlich.

    Zitat


    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (Vor 21 Minuten).

    Also auch nicht wirklich kritikfähig, Mira_Belle hat deinen Text netterweise vollständig zitiert. Schade, dass du auf so ein schlechtes Niveau runtergerutscht bist, dass man sämtliche Antworten von dir vollständig zitieren muss, damit nichts verfälscht wird.


    Stuss? Bin ich derjenige der irgendwelche Seiten im Netz als Quelle anbietet? DIE sind ganz klar neutral. Ein deutscher IT-Verlag UND eine neutrale Stiftung sind natürlich gekauft. Soviel zum Thema Stuß.


    Ist schon merkwürdig dass das einem Unternehmen wie Heise nicht auffällt!? Alle von Trump gekauft! Und Warentest auch! Und die Welt ist eh ne Scheibe! Und Warentest gehört Bill Gates und der setzt und Chips in den Kopf gegen Corona ne!?


    Zitat

    Link bitte.

    Also echt...... Stiftung Warentest Heft 03/2022 Seite 28 und 29.......... Und wenn ich sage dass das auf einer frischen unbefleckten Windows 10 Installation nicht läuft ist das auch so. Und zum gefühlt 10ten mal in Opera geht das.



    Ja umsonst taugt meist nix ne!? Wie Avast...... Der TEST-Artikel kostet 5 Euro. Ergebnisse oben kostenlos. Inkl. glaubwürdiger Quelle. Und jetzt die Ignoranz wieder einschalten!!!

    Die Anmeldung auf der Seite ist kostenlos. Allein die anschließenden Nchrichten nerven. Also wenn es einer ausprobiert dann bitte mit einem Müll-Mail-Adresse.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    4 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (29. August 2022 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Äh hier kommt keine Diskussion zustande, ihr macht euch ja nicht mal die Mühe aktuelle neutrale Artikel dazu zu lesen. Jawohl Mr. T ich habe eine Diskussion verloren die ich nie gestartet habe!? Meine Quellen sind neiutral, glaubwürdig und nachvollziehbar. Nix einfach nur auf Ansage ohne Quelle und Quelle im Nirvana ohne Impressum. Allein der Stiftung Warentest Artikel reicht. Den Zusammenhang jetzt verstanden? Die Aussagen die hier zu Avast losgetrampelt worden sind, sind einfach nur falsch. Ich sage nicht das Avast keine Probleme verursachen kann. Er ist aber weder eine Systembremse noch schlechter als die MS Lösung. Verstanden? Neutrale und glaubwürdige Quelle: Stiftung Warentest. Oh jetzt hör auf... Kritikfähig? Wie wäre es wenn du den Stiftung Artikel liest und dann in eine Diskussion einsteigst. Und die Lösungswege habe ich probiert, über das Trallala nicht mal die Mühe genacht meine abgehakten Versuche zu lesen? Aaaaaaaaaaaaaaaa......................... :* Zitiere was du magst, ich stehe zu meinen Aussagen da sie fundiert sind. Ich habe einfach nur die Technik hier noch nicht auf dem Schirm und einen Beitrag abgeschickt der bis auf das Zitat nix enthalten hat. :D

  • Jungs, ihr benehmt Euch wie Kindergartenkinder!

    @markusb731, wenn Du so überzeugt bist, dann steh über der Kritik!

    Du hast Dir Deine Meinung gebildet und lass es gut dabei sein!

    Du bist mir entgegengekommen und hast den Firefox, ohne Add-ons, auf einem clean System, also ohne zusätzlichen AV und FW getestet und auch dort tritt der Fehler auf.

    OK, wenn ich gut drauf bin und hier die Streitigkeiten aufhören wegen der AV und FW Programmen,

    werde ich mich dort mal registrieren und schauen was passiert.

    Wenn hier weiterhin so ein Kindergartenkleinkrieg geführt wird, ist an dieser Stell von meiner Seite Schluss :!:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ja genau die Lernvideos werde nicht geladen.

    Free e-Learning

    e-Series e-Learning

    e-Series Core Track

    Modules


    Ich habe UR bereits über die FF Probleme informiert. Ich denke so geht das schneller als auf anderen Wegen. Ich werde in naher Zukunft Opera benutzen um mir das Material anzugucken. Und warte auf eine zukünftige FF Version die das dann auch erledigen kann. :D Danke für die Hilfe!

  • Oh, Du, bzw. Deine Firefox Installation hat dann aber ein Problem!

    Das sind doch ganz normale YouTube-Videos :!:

    Und ich kann diese ganz normal mit meinem Firefox aufrufen und abspielen.

    Und weil es ganz normale YouTube-Videos sind, sollte genau dieser Fehler auch auf anderen

    Seiten, wo eben YouTube-Videos eingebettet sind, auch auftreten.

    Bitte testen.

    Z.B. hier der Trailer.

    https://www.serienjunkies.de/news/filmhighl…rry-114535.html

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ist ja eigenartig, mein Firefox spielt die "Lern-Module" ab.

    Der Ladekringel läuft unendlich, wenn man den Autostart bei Videos verhindert. Klickt man drauf, wird man gefragt, ob man fortsetzen will, und dann gehts schon los.

    "Browser-Datenschutz" steht auf "Standard"

    Aber wir sind ja blöd :D

    Ach ja, die Youtube-Videos werden auch abgespielt.