Offene Tabs im Android am PC als Lesezeichen speichern

  • Version
    105.0a1

    Hallo!

    Ich möchte alle offenen Tabs im Nightly (im Smartphone) am PC als Lesezeichen speichern.

    Da man im Nightly den Befehl "Alle als Lesezeichen speichern" vermisst und man alle einzeln auswählen müsste, habe ich den Befehl "Alle teilen" und dann zum PC geschickt.

    Allerdings werden die meisten Lesezeichen nicht geteilt, offenbar schafft es der FF bei mehreren hundert Lesezeichen nur manche.

    Und am PC müsste man aus "Synchronisierte Tabs" jeden einzelnen öffnen, um sie dann alle als Lesezeichen abzuspeichern.

    Habt ihr andere Ideen?

    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von mahler (11. August 2022 um 11:01)

  • Ich möchte alle offenen Tabs im Nightly am PC als Lesezeichen speichern.

    Das hat aber nichts mit Android zu tun, wenn du "Nightly am PC" schreibst. Und ich halte diese Fehlerbeschreibung für ein Gerücht. Und das Bild sagt es auch, nennt sich auch nicht "Alle teilen". Und für Android Nightly sieht es so aus:

    Auswählen möglich, und auch Teilen und als Lesezeichen speichern. Wer Sync nutzt, hat die auch relativ schnell am PC, oder umgekehrt.

    Irgendwo beisst sich deine Fehlerbeschreibung mit dem, was hier aktueller Stand ist. Zur Übertragung via Teilen kann ich nichts sagen, das nutze ich nicht.

    Also zwei Tabs senden funktioniert, dürfte aber zu wenig und zu selten für eine qualitative Aussage sein.

    Was Lesezeichen angeht, so sind hier ~2500 Lesezeichen synchrionisiert, ohne Fehler.

  • Bitte richtig zitieren, vorher les ich das nicht mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Allerdings werden die meisten Lesezeichen nicht geteilt, offenbar schafft es der FF bei mehreren hundert Lesezeichen nur manche.

    Du hast im letzten Beitrag geschrieben, dass rund 100 Lesezeichen gesendet worden sind. Das ist für mich etwas mehr als nur „manche“. Aber es ist davon auszugehen, dass es hier ein bewusstes Limit gibt, alleine schon, um DoS-Attacken auf den Server zu unterbinden. Das Feature ist nicht wirklich dafür gedacht, hunderte Websites gleichzeitig an andere Geräte zu senden.

    Und am PC müsste man aus "Synchronisierte Tabs" jeden einzelnen öffnen, um sie dann alle als Lesezeichen abzuspeichern.

    In der entsprechenden Sidebar kannst du einen Rechtsklick auf das Gerät machen und „Alle in Tabs öffnen“ auswählen. Dann markierst du alle Tabs (mit gedrückter Shift-Taste musst du nur den ersten sowie den letzten Tab auswählen) und kannst dann via Kontextmenü-Eintrag alle gleichzeitig als Lesezeichen hinzufügen.

  • Gottohgott, wie peinlich von mir. Danke für den Tipp, ich habe immer einzelne Tabs in der Sidebar links angeklickt, es kam mir nie in den Sinn, das Gerät links anzuklicken.

    So funktioniert es super!