Aktuelle FF-Version 103.0.1 bereitet Probleme

  • Firefox-Version
    103.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    WIN10 21H2

    Guten Abend,

    ich nutze FF seit vielen Jahren. Seit die aktuelle FF Version 103.01. (64-Bit) aktiv ist, hab ich jedoch eine Reihe von bisher mir unbekannten Problemen mit FF.

    So kann ich z.B. nicht mehr auf meine Fritzbox zugreifen (dessen Anmeldefenster erscheint nach Aktivierung meines diesbzgl. Favoriten-Tab nicht mehr) und ich kann mich auch nicht mehr in mein Bankkonto einloggen. Bei Aktivierung dessen FF-Tab erscheint ein dem dortigen Startwebseitenfenster übergelagertes Fenster, wo ich aufgefordert werde, die Cookie Einstellungen für diese Seite vorzunehmen (Dies hatte ich jedoch schon vor nicht all zu langer Zeit unter einer früheren FF-Version getan) Und egal welche Einstellungen ich für die Cookies dort auch vornehme und anschließend bestätige, es erscheint sofort wieder dieses Fenster mit der gleichen Aufforderung. Dadurch komme ich noch nicht einmal dazu. mein Loggin-Button für das Konto zu aktivieren.

    Ich hab mir nun zwar zwischenzeitlich geholfen, in dem ich einen anderen Browser installiert habe. Mit diesem habe bei den vorgenannten Aktivitäten keine Probleme. Allerdings möchte ich gerne wieder weiter mit FF arbeiten. Was kann/muss ich tun, damit das mir wieder problemlos möglich ist?

    Wer weiß Rat?

    Gruß Werner

    .. , - ...

  • Welches Antivirus ist installiert?

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • die Cookie Einstellungen für diese Seite vorzunehmen

    Nutzt du evtl. eine Erweiterung die etwas mit Cookies zu tun hat?

    Z.B.: I don't care about cookies

    Ansonsten auch:

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo grisu2099, .DeJaVu und Andreas,

    vielen Dank für eure schnelle Hilfsbereitschaft. Ich hab mit dem Hinweis von Andreas auf den Fehlerbehandlungsmodus angefangen und siehe da, der hat mir schon geholfen. Vielen Dank

    & DeJaVu,

    die Videoanleitung wurde von Avira geblockt.. Die benötigten Informationen konnte ich mir trotzdem ausgeben lassen (Diese belegten einkopiert in eine DOCX-Datei 22 Seiten?!)

    Allen nochmal Danke und ein schönes WE

    Gruß Werner

    .. , - ...