Firefox lädt Scripte nicht richtig

  • Firefox-Version
    102.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    nachdem es bei mir mein System zerschossen hat, habe ich auf Win 11 upgegradet und den Firefox wieder eingerichtet. Jedoch läd dieser nun die Scripte nicht vollständig. Ich nutze z.B. dieses Script:


    um meinen Scrollbalken anzupassen. Es wird mir aber immer nur der Balken angezeigt, wie er im ursprünglichen Script definiert wurde. Wenn ich etwas ändere, werden diese Änderungen bei mir im Firefox nicht angezeigt...

    Auch die UserChromeShaddow.css wird nicht vollständig geladen...


    Weiß einer von euch, mit was das zusammenhängt?


    P.S. der Scrollbalken sollte so aussehen:






    bei mir sieht er aber so aus:

  • die Scripte nicht vollständig

    Was heißt nicht vollständig?

    Funktionieren denn andere Scripte?


    Oder auch in der UserChromeShadow.css, funktionieren dort gar keine Codes, oder nur einer nicht?

    Ich nutze nur das Script für den Scrollbalken. Mit "nicht vollständig" meine ich, dass es das Script im "Urzustand" zwar läd, meine Änderungen aber nicht berücksichtigt werden.

    In der UserChromeShadow.css funktioniert gar kein Code.

  • In der UserChromeShadow.css funktioniert gar kein Code.

    Du hast die Vorbereitungen dafür gemacht?


  • In der UserChromeShadow.css funktioniert gar kein Code.

    Du hast die Vorbereitungen dafür gemacht?


    Alles bereits gemacht.

  • Ich habe jetzt Firefox komplett deinstalliert (wirklich alle Dateiverzeichnisse gelöscht) und wieder neu installiert. Anschließend dann die gesicherten Daten aus dem alten Profilordner (in welchem die nicht funktionierenden Dateien drin waren) in das neue Profil kopiert und alles funktioniert wieder. Da hatte wohl die Installation keinen Bock...

    Aber danke für deine Überlegungen.

  • meine Änderungen aber nicht berücksichtigt werden.

    Du hast nach den Änderungen beim Neustart den Skript-Cache gelöscht? Einfacher Neustart reicht nicht. Wenn du ein RestartButton-Skript hast und es funktioniert, mache einen Rechtsklick darauf, um Firefox neu zu starten und gleichzeitig den Skript-Cache zu löschen. Wenn du kein solches Skript hast oder es ebenfalls nicht richtig funktioniert, gib about:support in die Adressleiste von Firefox und klicke in dem erscheinenden Fenster oben rechts auf Start-Cache löschen….

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Du hast nach den Änderungen beim Neustart den Skript-Cache gelöscht? Einfacher Neustart reicht nicht. Wenn du ein RestartButton-Skript hast und es funktioniert, mache einen Rechtsklick darauf, um Firefox neu zu starten und gleichzeitig den Skript-Cache zu löschen. Wenn du kein solches Skript hast oder es ebenfalls nicht richtig funktioniert, gib about:support in die Adressleiste von Firefox und klicke in dem erscheinenden Fenster oben rechts auf Start-Cache löschen….


    Wenn ich mal reingrätschen dürfte - löscht Start-Cache löschen in about:support tasächlich auch den Script-Cache ?

    Ich dachte man müsste das manuell machen, oder eben mit einem Script .

  • Da hatte wohl die Installation keinen Bock...

    Du weißt, dass bei Benutzerskripten auch Vorbereitungen im Installationsverzeichnis Firefox zu treffen sind? Wenn du dort Veränderungen vornimmst bzw. das Installationsverzeichnis änderst, musst du die Nutzung von Skripts erneut einrichten.


    Hatte ich vor drei Stunden absenden wollen und dann vergessen. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook