Addon ImageBlock hält die Einstellung nicht - Abhilfe oder Ersatz?

  • Firefox-Version
    102.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich verwende seit Jahen das Addon "ImageBlock" - welches das Laden von Images verhindert. Allerdings hält es seit irgend einem Update von Firefox die Einstellung nicht mehr, das heißt nach dem Schließen und Öffnen von Firefox ist das Blocken immer auf "Aus" gestellt.

    Der Entwickler ist nicht mehr aktiv - somit kann ich mich nicht an Ihn wenden. Nach einem Ersatz habe ich gesucht aber keinen gefunden

    2 Fragen:

    a) Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung wieder zu speichern?

    b) Kennt jemand ein Addon, welches das gleiche tut, aber noch funktioniert? (Image Block X habe ich schon gefunden und probiert - funktioniert leider gar nicht, "Image Video Block" habe ich auch gefunden - das verhindert jedoch das herunterladen überhaupt nicht, sondern schaltet nur die Sichtbarkeit ab, also leider nutzlos)

    Beste Grüße

  • Image Control – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Image Control für Firefox herunter. Simple addon, to prevents the loading of images either via a black or whitelist based on domain (aka. origins )…
    addons.mozilla.org

    oder mit einem Skript mit diesem Code aus RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()