Optimierung für Monochrom Displays / E-Ink?

  • Genaue die Aktualisierungsrate ist "sehr langsam" im vergleich zu einen Oled.

    Danke. Da ich noch nie ein solches Gerät verwendet habe, war mir das nicht bewusst.

    Beispiel hier ist "Antoworten" in Rot. Wäre der Text in Schwarz könnte man es eventuell nicht lesen weil Grau auf Schwarz sich beissen. Daher wäre es super wenn der FF den Style der Seite so umwandelt das gewisse Farben, Kombinationen einfach nicht angezeigt werden.

    So einfach, wie du das beschreibst, wird das nicht funktionieren. Schon gar nicht, etwas einfach nicht anzeigen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Firefox softwareseitig mehr machen kann als das, was durch die Bildschirmtechnologie sowieso schon automatisch passiert.

    Wieso? Ich bekomme doch viel Software über den Huawei Store.

    Du bekommst darüber Firefox? Wieso dann der Link auf archive.mozilla.org? Und selbst wenn es so wäre, würe daraus nicht folgen, dass es „Glück“ wäre, dass es den Google Play Store nicht auf einfacherem Weg gibt. Dass dir eine Option genommen wird, kann man unmöglich positiv bewerten. Im besten Fall egal, weil man es nicht braucht, aber doch nicht positiv, dass du nicht einmal könntest, wenn du es (auf einfachem und offiziellen Weg) wolltest.

    an den Kraken gehen

    Hast du den um den Hals? ;)

    Ups, korrigiert. Das kommt wohl davon, dass ich aktuell GitKraken teste. ;)

  • Ups, korrigiert. Das kommt wohl davon, dass ich aktuell GitKraken teste.

    GitKraken hat wohl 8 Module? :)

    Das war einer der Fehler, bei denen, die, die sie machen, über sich selbst schmunzeln. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke. Da ich noch nie ein solches Gerät verwendet habe, war mir das nicht bewusst.

    Ich weiss ja auch nicht alles. Ich habe das Gerät gerade im Betrieb und es ist nicht "so schlimm" wie befürchtet. Die Aktualisierungsrate ist höher als gedacht. Man sieht zb. bei einen Download die Download Anzeige flüssig ablaufen. GIF Animationen sind natürlich weiterhin ein Problem.

    Du bekommst darüber Firefox? Wieso dann der Link auf archive.mozilla.org?

    Leider nein. Siehst ersteres.

    dass es den Google Play Store

    Wie gesagt Ich meide alle Google Produkte so gut Ich kann. Bei manchen sachen kommt man den leider nicht aus.

  • Nightly hat auch seine Nachteile, passiert allerdings sehr sehr selten. Gestern kam ein Update raus, das ist mit aktivem ublock immer abgestürzt, wurde mit dem heutigen Update behoben. Da ich noch Adguard für Android nutze, war das kein sonderliches Problem als vorgeschalteter Werbefilter.

    In der Beta soll about:config auch nutzbar sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nightly hat auch seine Nachteile, passiert allerdings sehr sehr selten. Gestern kam ein Update raus, das ist mit aktivem ublock immer abgestürzt, wurde mit dem heutigen Update behoben.

    Das kann ich bestätigen, war in der ganzen Zeit in der ich Nightly auf Android nutze, noch nicht vorgekommen.

  • Deswegen hatte ich auch die beta erwähnt, die hat auch about:config und die sollte stabiler laufen ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!