Lesezeichen nach Bereinigung weg

  • Firefox-Version
    102.0 (32-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, nach einer Bereinigung des Firefox waren alle Lesezeichen verschwunden. Ich bin den Tipps hier auf Camp Firefox gefolgt, um die Lesezeichen wieder herzustellen, jedoch sind sie bei mir nicht einfach wieder da. Seit der Bereinigung liegt auf meinem Desktop der Ordner "Old Firefox Data". Ich habe nach der places.sqlite Datei gesucht und diese in den Profilordner von Firefox kopiert. Da passiert aber leider nichts. Die Lesezeichen sind weiterhin verschollen. Die Datei lässt sich nicht öffnen. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

  • Was kann ich noch tun?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Beim Bereinigen werden die Daten Ihres alten Profils auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Sollte Ihr Problem auch nach dem Bereinigen noch bestehen, können Sie aus diesem Ordner „verlorene Informationen“ (das sind oben genannte Daten, die beim Bereinigen entfernt werden) teilweise wiederherstellen, indem Sie Dateien in das neu erstellte Profil kopieren. Wenn Sie den Ordner „Alte Firefox-Daten“ nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible persönliche Daten enthält.

    Gruß Ingo

  • nach der places.sqlite Datei gesucht und diese in den Profilordner von Firefox kopiert

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Hast du das bei geschlossenem Firefox gemacht?

    Danke, das ist ja ein Willkommenskomitee hier ;)

    Hatte ich zuerst tatsächlich nicht. Habe die Datei dann aber nochmal aus dem Profilordner gelöscht und danach nochmal bei geschlossenem Firefox rüberkopiert. Muss das vielleicht in einen ganz bestimmten Ordner kopiert werden?

  • Muss das vielleicht in einen ganz bestimmten Ordner kopiert werden?

    Die alte Datei muss du gegen die vorhandene im neuen Profilordner austauschen.

    Du hast natürlich einen anderen Namen/Bezeichnung für deinen Profilordner.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen

    Oder oben in die Adressleiste eingeben:

    about:profiles....dann Enter...

    Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

    "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

    Dann bei "Wurzelordner" rechts auf den Button: Ordner öffnen klicken

    Und dann fügst du diese kopierte Dateie in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Datei wieder ein.

    Ganz wichtig, der Firefox muss dann dazu beendet sein!

  • Juchuuu, da sind die Lesezeichen ja wieder ^^:S

    Das hat geklappt! Das war das Puzzlestück, was noch gefehlt hat.
    Vielen vielen DANK, Andreas!! :saint:


    Kann ich dann den Ordner "Old Firefox Data" auf meinem Desktop löschen?
    Oder könnten da noch weitere wichtige Daten drin sein?
    Das sieht alles recht kryptisch darin aus...

  • Kann ich dann den Ordner "Old Firefox Data" auf meinem Desktop löschen?

    Wenn du dir sicher bist daraus keine weiteren Daten zu benötigen, dann ja.

    Teste das neue Profil, und wenn dir dann nichts fehlt...lösch es.

    Es tut dir aber auch nichts, von daher kannst du dir Zeit lassen damit.

    Vielen vielen DANK, Andreas!!

    Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen :)

  • Das hat geklappt! Das war das Puzzlestück, was noch gefehlt hat.

    Hallo :)

    Du hättest auch gleich den Artikel lesen können, den ich oben extra für Dich verlinkt hatte. Das ist dort, genau wie die Frage...

    Kann ich dann den Ordner "Old Firefox Data" auf meinem Desktop löschen?

    ...ausführlich beschrieben. Vielleicht wirst Du es nicht glauben, aber genau dafür sind solche Hilfeartikel da.

    Gruß Ingo

  • Das hat geklappt! Das war das Puzzlestück, was noch gefehlt hat.

    Hallo :)

    Du hättest auch gleich den Artikel lesen können, den ich oben extra für Dich verlinkt hatte.

    ...ausführlich beschrieben. Vielleicht wirst Du es nicht glauben, aber genau dafür sind solche Hilfeartikel da.

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo, danke für deine Verlinkung oben. Den Artikel hatte ich schon ein paar mal gelesen, aber er hat mir leider nicht so richtig geholfen. Die Info, die mir gefehlt hatte, war, dass die Datei im neuen Profil ausgetauscht und durch die alte Datei ersetzt werden muss. Das war mir nicht klar. Im Artikel ist nur von rüberkopieren die Rede ;)


    Es tut dir aber auch nichts, von daher kannst du dir Zeit lassen damit.

    Haha, alles klar 8o Danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von user212 (30. Juni 2022 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von user212 mit diesem Beitrag zusammengefügt.