Urban VPN - Firefox mit aktiviertem VPN starten

  • Firefox-Version
    101.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    hab die Erweiterung UrbanTV installiert.
    Funktioniert so ganz gut.


    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit das Firefox mit aktiviertem Add-on gestartet wird?
    Vorzugsweise mit einem vorher ausgewählten Proxy?


    Wie könnte man das realisieren?
    Oder gibt es da schon eine Lösung?


    Vielen Dank :)

  • Ich kann nur für WindScribe sprechen - das behält den eingestellten Endpunkt mitsamt Status. Wenn sich deine genutzten Erweiterungen anders verhalten, solltest du eine Eingabe an den Hersteller/Autor schreiben, ob dein Wunsch Beachtung finden könnte. Firefox kann daran nichts ändern.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Ich kenne dieses VPN nicht und kann daher auch nicht viel sagen, außer dass ich niemals ein kostenfreies VPN nutzen würde, denn die erbrachte Leistung kostet den Betreiber Geld. Niemand betreibt ein VPN aus reiner Großzügigkeit. Und wenn man als Benutzer kein Geld bezahlt, dann bezahlt man auf andere Weise, wie durch den Verkauf von Daten. Dass sie Daten mit Partnern teilen, steht auch in den Datenschutzbestimmungen, natürlich ohne konkret zu werden, was sie mit wem genau teilen. Urban VPN loggt jede Website, die du besuchst, und gut versteckt findet man in den iOS-Bestimmungen sogar eine Aussage, dass sie Screenshots (!) machen, angeblich um langsam ladende Websites zu identifizieren. Aber wenn sie eh schon die URLs loggen, ist das Quatsch. Da brauchen sie dann auch keine Screenshots für diesen vermeintlichen Zweck. Ich vermute mal stark, dass die Firefox-Erweiterung keine Screenshots macht, weil diese dann keine Chance hätte, auf addons.mozilla.org angeboten zu werden. Aber alleine die Tatsache, dass so etwas zu deren Praktiken gehört, sagt für mich genug. Auch dass man über das Unternehmen dahinter praktisch nichts weiß, macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.


    Wenn du ein seriöses VPN suchst, es gibt auch eines von Mozilla:


    Mozilla VPN: Schütze dein gesamtes Gerät
    Nutze Mozilla VPN für den vollständigen Schutz deines Geräts für alle Apps. Mit Servern in mehr als 13 Ländern kannst du von überall und überallhin eine…
    www.mozilla.org


    Wenn du bei Urban VPN bleiben zu wollen, wirst du dich bezüglich deines Wunsches an den Betreiber wenden müssen. Denn es geht hierbei ganz klar um eine Funktionalität der Erweiterung. Wenn diese das so nicht anbietet, gibt es auch keine Möglichkeit. Nach allem, was ich so gelesen habe, ist Support bei Urban VPN aber auch eher ein Fremdwort. Insofern wünsche ich viel Glück.