Die Seite https://www.wetter.de/ verarbeitet meine Eingabe im Feld "Ort" nicht mehr

  • Firefox-Version
    101.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro, Version 21H1, Build 19043.1766

    Liebe Firefox-Nutzer/innen,


    gebe ich auf der Seite "https://www.wetter.de/" einen Ort ein, wird diese Eingabe ignoriert.

    Nutze ich Chrome, funktioniert es einwandfrei und das Wetter wird zum eingegebenen Ort angezeigt.


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    LG dlarah

  • Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liegt evtl. auch an diesem Problem von dir:


  • Danke 2002Andi

    Es handelt sich offensichtlich um einen dynamischen Fehler: Mal geht's, mal geht's nicht und dies unabhägig, ob der FF im Fehlerbehebungsmodus läuft oder nicht. Hab' sowieso keine Add-ons installiert und die Plugins sind "OpenH264-Videocodec" und "Widevine". Und nu?

    Mein Verdacht, es hängt mit der Werbung zusammen, die auf dieser Seite dynamisch dazu geschummelt wird ...

  • Wetter.de funktioniert hier nur wenn ich die Cookie abfrage zulasse und bestätige.

    Musste dazu hier uBlock deaktivieren damit die Abfrage angezeigt wird.

    Danach keinerlei Probleme.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Auch wenn's erstmal undifferenziert ist weil wir wohl alle unterschiedliche Parameter haben (Erweiterungen, Blocklisten für den Adblocker etc.), ich muss nix bestätigen und keine Abfrage sehen oder zulassen. uBlock muss nicht geändert werden. Die Eingabe funktioniert hier ohne Probleme