Lesezeichen können nicht sofort aufgerufen werden

  • Firefox-Version
    101.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wenn ich Firefox öffne, kann ich nicht sofort die Lesezeichen aufrufen. Ich muss erst den Browser wieder schließen, dann erst erscheinen die Lesezeichen. Gelegentlich öffnen sich dann aber nur die Ordner und nicht die einzelnen Websites. Das erstere passiert in 90 % aller Fälle, letzteres seltener.

    Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfestellung.

  • Hallo,

    bitte nenne präzise Schritte zum Reprozieren. Ich verstehe das Problem in der beschriebenen Form nämlich noch nicht. Wo genau siehst du deine Lesezeichen nicht? Ich hätte zuerst auf der Startseite vermutet, dann ergibt es aber keinen Sinn, dass du von Ornern sprichst. Und was heißt, dass sich Ordner statt Websites öffnen? Bedenke, dass wir nicht sehen, was du siehst. Deine Beschreibung ist alles, was wir haben, um dir zu helfen.

  • Ja, mir war nicht ganz klar, dass ja jede FF-Installation anders konfiguriert sein kann. Ich versuche es mit der folgenden Grafik darzustellen:

    Wenn ich also oben "Lesezeichen" anklicke, öffnet sich die Leiste, in der meine Ordner angezeigt werden, diese wiederum enthalten die in diese Ordner verschobenen Lesezeichen für die Internetseiten. Bei dem Screen also vom Ordner "Eigene Webseiten" zu den Webseiten.


    Nun passiert etwas für mich erst einmal Seltsames, aber wahrscheinlich Normales: nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe, wurde einem Fragesteller empfohlen, den Fehlerbehebungsmodus zu aktivieren. Das habe ich dann gleich nachvollzogen, und seitdem tritt das von mir geschilderte Verhalten des Browsers nicht mehr auf.

    Selbstheilungskräfte?

    2 Mal editiert, zuletzt von astour (17. Juni 2022 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Selbstheilungskräfte?

    Nein, da stört wahrscheinlich eines deiner Add-ons. Add-ons werden im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert. Siehe Link von 2002Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress