YouTube Downloader Erweiterung

  • Firefox-Version
    Firefox 102 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Diesen Loader kann ich empfehlen, auch wenn er nicht von Mozilla überwacht wird...

    Loader.to all-in-1 helper / youtube downloader – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Loader.to all-in-1 helper / youtube downloader für Firefox herunter. Die <a…
    addons.mozilla.org

    Die Erweiterung blendet auf YouTube und anderen Plattformen einen Button ein, hinter dem sich die Downloadmöglichkeiten befinden.

    Mit Klick auf das gewünschte Format öffnet sich eine neue Webseite auf der dann nach der Konvertierung noch ein Klick auf Download erfolgen muss. nichts mehr gemacht werden muss, Download erfolgt nach kurzer Wartezeit.

    Fertig! Praktischer gehts nicht... ;)

    Vor der Nutzung den folgenden Beitrag lesen... Haftung übernehme ich natürlich keine...

  • MP4 in 1080 dürfte gar nicht (direkt) möglich sein, weil ab 1080 Audio und Video separat gestreamt wird. 2k/4k/8K daher auch unmöglich. Ausser Video MP4 bis 720 dürfte der Rest auch nur über einen Konverter machbar sein.


    Ein Blick in die common.js verrät mir, dass jeglicher Download über loader(dot)to läuft. Von daher hat sich was mit direktem Download von YT. Und wem die eigene Privatsphäre wichtig ist, für den ist diese Erweiterung eh nichts.


    Da nutze ich lieber Tools, die hier lokal laufen und deren Wirkungsweise ich besser und steuern überblicken kann. Die guten und ohne penetrante Werbung oder sonstige Einschränkungen sind allerdings nicht kostenlos.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?