Wie kann ich sämtliche Einstellungen von FF nach Neuinstallation von Win10 übertragen?

  • Firefox-Version
    100 - 64 But
    Betriebssystem
    Win 10 Ho,e

    Hallo, der Computerservice hat mein Betriebssystem neu aufgelegt, weil das alte beschädigt war. Ich habe aber den FF noch anderswo mit den aktuellen Daten laufen. Wie kann ich alles, was drin ist, rationell auf das neue System übertragen. Firefox habe ich bereits unter dem neuen Betriebssystem installiert, jetzt müssten nur noch alle Einstellungen rein. Profildatei finden und transferieren?

    :?: - Beste Grüße

  • Guter Link, hier noch eine alternative Vorgehensweise (nicht so wirklich anders, nur anders beschrieben) :)

    1. Auf dem alten Rechner Firefox schließen

    2. Auf dem alten Rechner im WIndows Explorer (Dateimanager) zum Pfad %AppData% gehen

    3. dort den Ordner 'Mozilla' samt aller Inhalte kopieren - z.B. auf einen Stick oder in einen Netzwerkordner o.ä.

    4. auf dem neuen Rechner vorzugsweise gleiche, ggf. minimal neuere Firefox-Version installieren - noch nicht starten!

    5. auf dem neuen Rechner im WIndows Explorer wieder zu %AppData% gehen

    6. Einen dort eventuell schon vorhandenen Ordner 'Mozilla' (falls der Firefox doch schon mal gestartet wurde ;)) umbenennen, dann den kopierten Ordner 'Mozilla' vom alten Rechner einfügen

    7. Firefox starten - sollte alles da sein.

  • Das ging sehr glatt, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe den zweiten, etwas detaillierter beschriebenen Weg gewählt, aber das läuft ja auf dasselbe hinaus - der FF ist auf dem neuen OS komplett vorhanden. :)

  • Ist etwas her, aber es sollte hlfen:

    START > Ausführen > "%appdata%\Mozilla\Firefox\" > OK

    Diesen Ordner sichern/Packen und auf dem Zielsystem wiederherstellen.

    Das ist ein Backup, insofern Profile dort abgelegt wurden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ist etwas her, aber es sollte hlfen:


    START > Ausführen > "%appdata%\Mozilla\Firefox\" > OK


    Diesen Ordner sichern/Packen und auf dem Zielsystem wiederherstellen.

    Klitzekleiner Fehler: du kannst den Ordner nicht gut sichern, wenn du ihn offen hast, also "drin bist".

    Besser also: %AppData%\Mozilla\ öffnen und den dort enthaltenen Ordner Firefox sichern.

    .... oder das ganze "eine Etage höher", also nach %AppData% gehen und dort Mozilla sichern ;)

  • Wenn der eine genutzt wird, dann auch der andere, Logikfehler?

    Firefox ist sinnigerweise auch beendet. Aber selbst das wäre nicht wirklich tragisch, weil Firefox IMO keinen exklusiven Zugriff hat, allenfalls auf ganz wenige Dateien.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!