Startbildschirm zeigt unerwünschte Einträge

  • Du hast aber auch in den Einstellungen zur Startseite "kürzlich besucht" deaktiviert?

    Ja, habe ich.

    Ich surfe auf ein paar Seiten und einige von denen stehen dann immer als Verknüpfung auf der Startseite. Auch habe ich die Seiten nicht als Favorit o.ä. gespeichert. Man könnte sagen, der Verlauf einiger Seiten steht dann als Verknüpfung auf der Startseite.

  • Auch wenn es damit nichts zu tun hat und "kürzlich besucht" ja eine eigene Rubrik hat auf der Startseite, so tauchen trotzdem immer wieder kürzlich besuchte Seiten mit bei den Verknüpfungen auf, obwohl diese Seiten nie als Verknüpfungen gesetzt worden sind. Seitdem ich diese "kürzlich besucht" Rubrik deaktiviert habe, seitdem sind es spürbar weniger kürzlich besuchte Seiten in den Verknüpfungen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch wenn es damit nichts zu tun hat und "kürzlich besucht" ja eine eigene Rubrik hat auf der Startseite, so tauchen trotzdem immer wieder kürzlich besuchte Seiten mit bei den Verknüpfungen auf, obwohl diese Seiten nie als Verknüpfungen gesetzt worden sind.

    Ich weiß, und das möchte jd_cort nicht. Aber wie gesagt, ob „Kürzlich besucht“ aktiviert ist oder nicht, ist dafür vollkommen egal, weil es ein anderes Feature ist.

    Seitdem ich diese "kürzlich besucht" Rubrik deaktiviert habe, seitdem sind es spürbar weniger kürzlich besuchte Seiten in den Verknüpfungen.

    Vielleicht kommt dir das so vor, aber ein solcher Zusammenhang existiert nicht. Die Verknüpfungen werden aufgefüllt, bis der Platz voll ist. Das sind 16 Plätze minus die Anzahl der selbst angepinnten Seiten. Ein einziger Besuch führt außerdem noch nicht dazu, dass eine Seite auf dem Startbildschirm erscheint, dafür braucht es mindestens zwei Besuche einer identischen URL.