Löschen des Caches unter Einstellungen - Datenschutz+Sicherheit verändert...?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 100
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    Unter Einstellungen - Datenschutz+Sicherheit - Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen gab es (irgendwann mal noch) bei dem Punkt "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" den Passus "Einstellungen".


    Dort konnte man explizit z.b. Aktive Log-ins, Cookies, Cache, Suchbegriffe+Formulardaten, Besuchte Seiten+Download-Chronik EINZELN aus/abwählen.

    Den Passus "Einstellungen" gibt es (jetzt) dort nicht mehr.

    Ja, ich kann unter dem Punkt "Cookies+Website-Daten" nen Haken reinsetzen, aber wie kann ich den Rest (vor allem den Cache) s.o. auswählen..?

  • Ja, so sollte es aussehen...


    Peinlich, peinlich, peinlich.



    Obwohl ich diese Seite NICHT vergrößert hatte war das Feld "Einstellungen" so weit nach rechts verrutscht das ich es erst nicht gesehen hatte, also quasi außerhalb des Sichtbereichs...

    Also alles ok, Danke...kann hier geschlossen werden...

  • Den Passus "Einstellungen" gibt es (jetzt) dort nicht mehr.

    Mach mal das Fenster breiter.


    edit. ok, hast schon. Die "Einstellungen" sind seit geraumer Zeit schon breiter, seit mindestens 2 Versionen, da ist nichts "verrutscht" ;)

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?