Separates Downloads-Fenster?

  • Danke, jetzt hat es "klick" gemacht (schwere Geburt ;) ).

    Oh Mann, es ist eigentlich ganz einfach: Das Objekt kann ja mehrere Elemente (Name/Wert) haben, die durch Kommata getrennt werden, aber natürlich darf kein abschließender Strichpunkt folgen. Ein trailing-Komma am Ende der Aufzählung funktioniert dementsprechend wieder...

    4 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (25. April 2022 um 06:49)

  • Wie hast du diese Farben der selektierten Elemente so hinbekommen?
    Also nicht nur in dem Downloads-Fenster sondern auch in dem anderen (die grüne Farbe meine ich).

  • diese Farben der selektierten Elemente so hinbekommen?

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte:

  • Und so bei Nutzung von dem Script:

  • Dieser Code hier funktioniert unter Firefox 99, nicht aber unter Firefox 91.

    Ist das möglich?
    Gibt's irgendwas an dem Code was unter Fx91 nicht verstanden wird?

  • Für die ESR 91:

    Zeile 9 erstellt eine Rundung an den Ecken wenn gewünscht, kann angepasst werden.

    Zeile 10 färbt den schwarzen Rahmen um das Feld rot.

  • Ok danke, jetzt klappt's.

    Gibt es eigentlich noch irgendwo in Firefox eine Prozentanzeige die anzeigt wieviel Prozent der zu herunterladenen Dateien bereits heruntergeladen wurde?

    Also ich meine damit, gibt es diese Anzeige noch irgendwo um sie vllt. auch auf einfache(re) Weise in das Downloads-Fenster zu integrieren?

    Früher einmal war die Prozentanzeige direkt in der Titelleiste des Fensters, war ganz praktisch, weil so die Prozentanzeige auch zu sehen war, wenn das Fenster minimiert in der Taskleiste war.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (25. April 2022 um 16:05)

  • Hallo NoNameNeeded .

    Wenn es nur um eine Anzeige in Prozent geht,

    ich verwende dazu ein Script welches oben in der Titelleiste, auch im Download Fenster

    die aktuelle Prozent Zahl anzeigt. Teste mal:

    Vielleicht passt das ja.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Exakt so etwas meine ich, ja.

    Danke also hierfür!

    Nur dass ich das jetzt noch gerne in dem neuen Downloads-Fenster hätte um das es hier geht.

    Ich vermute aber mal jemand mit den nötigen Skills wird das bestimmt hinkriegen.

  • Stimmt, aber zuerst bei mir nicht und jetzt auch nicht immer.

    Das ist etwas schräg, die Anzeige ist mal im Download-Fenster (und zusätzlich im Hauptfenster und der Bibliothek), dann nur im Hauptfenster und nicht im Download-Fenster, dafür aber immer noch in der Bibliothek und dann wieder überall usw.

    (jetzt weiß ich's genauer, beim ERSTEN Download ist es nur in der Titelseite von Firefox selbst, beim ZWEITEN Download dann auch im Downloads-Fenster. Ich hab mal versucht die Scripts umzubenennen, sodass das Downloadsfenster zuerst erzeugt wird und dann erst die Prozentanzeige geladen wird, hat aber nichts gebracht)

    Wie auch immer, eigentlich ist mir das egal, Hauptsache es wird in irgendeiner der beiden Titelleisten angezeigt (Download- oder Hauptfenster) und das ist ja der Fall, das ist gut genug für mich.

    Also danke wieder an alle Beteiligten!

    Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (25. April 2022 um 20:42)

  • Ja, dass es im Download Fenster nicht immer angezeigt wird, habe ich
    auch schon bemerkt, aber keine Lösung dafür gefunden.

    Ansonsten freut es mich, wenn es passt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ICH bin jetzt wunschlos glücklich!

    :D

    Wie gesagt, wichtig ist, dass es irgendwo angezeigt wird, ob es nun die eine oder die andere Titelleiste ist, ist mir egal (solange diese Titelleiste automatisch sichtbar ist und das ist ja bei der Titelleiste von Firefox selbst der Fall Immer.)

    In gewisser Weise ist es ja sogar gut, wenn es auch (und immer) in der Titelleiste angezeigt wird, denn dann kann man den Download-Fortschritt immer im Auge behalten, völlig unabhängig davon ob ein zusätzliches Fenster geöffnet ist.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (25. April 2022 um 19:51)

  • Das Downloads-Fenster funktioniert immer noch einwandfrei, nur mir ist aufgefallen, dass es aufklappt wenn man folgendes macht:
    Firefox 1x öffnen, Download beginnen--> das Fenster erscheint --> man schließt es wieder (unabhängig davon ob der Download beendet ist oder nicht)--> man öffnet ein weiteres Firefox-Fenster --> das Downloads-Fenster klappt wieder auf.

    Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen?

  • Das Downloads-Fenster funktioniert immer noch einwandfrei, nur mir ist aufgefallen, dass es aufklappt wenn man folgendes macht:
    Firefox 1x öffnen, Download beginnen--> das Fenster erscheint --> man schließt es wieder (unabhängig davon ob der Download beendet ist oder nicht)--> man öffnet ein weiteres Firefox-Fenster --> das Downloads-Fenster klappt wieder auf.

    Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen?

    Teste:

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (9. Mai 2022 um 22:55)