uBlock Origin Popup farbig

  • Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hätte ich da mal ein Problem!

    Wenn ich mit folgendem Code =>

    CSS
    #firewall > div:nth-child(n+1) > span:nth-child(n+1)  {
      background-color: #292c2f !important;
    }

    die Hintergrundfarbe in uBlock ändere,

    sind die "Einstellungsanzeigen" quasi unsichtbar.

    An den Code komme ich nicht rann, denn jedes Mal, wenn ich mit der Maus die Fläche verlasse,

    springt der angezeigte Code weg.

    Gibt es da einen Trick? Screenshot funktioniert ebenfalls nicht!

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wenn du mit dem Mauszeiger auf dem gewünschten Feld bist RECHTSKLICK machen dann bleibt der passende Code markiert !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Wenn du mit dem Mauszeiger auf dem gewünschten Feld bist RECHTSKLICK machen dann bleibt der passende Code markiert !

    Leider nein.

    Es geht ein Popup von FF auf,

    und wenn ich den Mauszeiger bewege, ist die Markierung auch wieder dahin,

    d.h. der Eintrag im Fenster "Inspektor" wieder verschwunden

    und was anderes wird angezeigt. Es ist zum Mäuse melken.

    Gruß

    Mira

    Habe einen Screenshot der besagten Einträge hinbekommen und dies Mal markiert.

    Und wenn ich die Maus bewege, sieht es so aus.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Bei mir funktioniert das wunderbar.

    Suchst du etwa den Code im Inspektor ?? dann klappt das auch nicht mit Rechtsklick.

    Das Feld links neben Inspektor mit aktivieren dann kannst du mit der Maus über das PopUp fahren und das Feld selektieren mit Rechtsklick welches dü ändern willst, bei erfolgten Rechtsklick deaktiviert sich das Feld links neben Inspektor wieder und der Eintrag bleibt stehen

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Bei mir funktioniert das wunderbar.

    ...

    Das Feld links neben Inspektor ...

    Du meinst jenes?

    Mach ich.

    Und wenn ich egal wie klicke, links, rechts, egal und die Maus bewege um, z.B. den Selektor zu kopieren,

    verschwinden genau diese ↓ Einträge!

    Gruß

    Mira

    Nachtrag!

    Den mein Problem ist ja, dass wenn ich die Hintergrundfarbe anpasse,

    die markierten Felder quasi unsichtbar werden und somit Einstellungen erschwert werden.

    Siehe Bild.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. Februar 2022 um 11:29)

  • Genau das meine ich !

    Da Rechtsklick, bei mir rauscht da nichts wieder ab !

    und wenn du da Rechtsklick gemacht hast demaskiert das Feld links neben Inspektor und du kannst auf den Eintrag im Inspektor einen Rechtsklick zum Kopieren machen !!


    Son Problem hätte ich auch mal gerne !!

    Dann mach einfach erst die Button und zum Schluß die Hintergrundfarbe, dann löst sich dein Problem in Luft auf !! :)

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (25. Februar 2022 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sehe Dein Attachment und DAS hat mit meinem Problem so gar nichts zu tun!

    Aber ich lade gerne noch einmal ein Bildchen hoch, auf dem man genau sehen kann,

    was ich meine und welche Felder betroffen sind.

    Genau diese Felder werden bei einer Farbanpassung des Hintergundes "unsichtbar".

    Und an den Code, bzw. CSS-Selektoren komme ich nicht ran, weil eben die Einträge im Inspektor

    bei einer Mausbewegung wieder verschwinden, egal ob angeklickt oder nicht.


    PS: Nachtrag!

    Und nur so zum Spaß habe ich mal Deine Hintergrundfarbe eingesetzt,

    hoffe, Dir fällt nun auf, was ich meine.

    Die "Einstellungen" sind nicht mehr sichtbar!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. Februar 2022 um 13:09)

  • Ich sehe Dein Attachment und DAS hat mit meinem Problem so gar nichts zu tun!

    Aber ich lade gerne noch einmal ein Bildchen hoch, auf dem man genau sehen kann,

    was ich meine und welche Felder betroffen sind.

    Das musst du mal erklären, mein Bild ist von uBlock orgin deines auch aber die beiden haben nichts miteinander zu tun ?

    1 ) nimm einfach den Code von Andreas und passe die Farben für dich an !

    2 ) Wenn die Hintergrundfarbe deine Felder unsichtbar macht nehme einfach eine andere Farbe bei der es sichtbar bleibt bis alles Andere fertig ist und setze deine gewünschte Hintergrundfarbe erst zum Schluß, wo ist das Problem ?

    Und ich frage mich warum nur bei Dir bei Mausbewegungen etwas verschwindet, die Browserwekzeuge sind doch eigentlich simpel wie kommt man dann dahin solch kuriose Fehler zu provozieren ?

    Wenn ich im Inspektor den Eintrag des entsprechenden Feldes anfahre ist deine Beschreibung reproduzierbar aber genau da liegt ja auch dein Fehler, fahre mit der Maus über das PopUp dann ist es auch vollig wurscht ob ein Feld sichtbar ist oder nicht es taucht dann auf und da dann Rechtsklick !

    In deiner LINKEN Bildhälfte kannst du mit Linksklick den Eintrag halten, habs gerade getestet.

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Wir reden, schreiben aneinander vorbei!

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.

    1. Nur mit dem Zeiger über dem Feld!

    2. Mit dem Zeiger über betreffendes Feld und rechte Maustaste betätigt!

    Man beachte das Popup!

    3. Rechtes Feld neben Inspektor aktiviert.

    Mit dem Mauszeiger auf betreffendes Feld und dieses mit linker Maustaste ausgewählt!

    Beachte die Einträge im Inspektor!!

    4. Das gleiche noch mal mit rechter Maustaste!

    Man beachte wieder die Einträge im Inspektor!

    UND wieder das Popup, das sich immer bei Rechtsklick öffnet.

    Und egal wie und was ich mache,

    sobald ich die Maus bewege, sind die CSS-Selektoren im Inspektorfenster weg!

    Somit komme ich eben nicht an die CSS-Selektoren und die darunter liegenden Ebenen.

    Und Egal welche Farbe ich für #firewall > div:nth-child(n+1) > span:nth-child(n+1) eintrage,

    die Auswahlfelder verschwinden, das habe ich im Übrigen oben gezeigt, als ich Deine Farbe genommen habe.

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Warum gehst du nicht einfach den direkten Weg und holst Dir Feldnamen und alles was du sonst noch brauchst direkt aus dem AddOn, das geht wesentlich einfacher und schneller als über die Browserwerkzeuge ! so mache ich das eigentlich immer ! So hast du auch gleich sämtliche Zusammenhänge des AddOns......

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • die Hintergrundfarbe in uBlock ändere,

    sind die "Einstellungsanzeigen" quasi unsichtbar.

    Es gibt auch noch andere Bezeichnungen als:

    background

    oder

    background-color

    Für den Hg die genauen Bezeichnungen findet man u.a. in der rechten Spalte.

    In diesem Fall geht es ja um den Hg vom Popup.

    So sieht das dann z.B. in dunkel aus:

  • das geht wesentlich einfacher und schneller als über die Browserwerkzeuge !

    ;)

    Sind doch in den Entwickler-Werkzeugen auch alle vorhanden.

    Das kann man sehen wie man will !

    Im Falle des S3 Download Managers konnte ich es ja mit den Browserwerkzeugen nicht öffnen, Deine Lösung dazu war ja auch nicht gerade von Erfolg gekröhnt (das soll nicht deine stets guten und hilfreichen Leistungen schmälern) aber der Blick durch die Hintertür hat mir dann die Lösung gebracht.

    Vom Grundsatz her hast du natürlich recht weil man da Änderungen sofort im Ergebnis dehen kann !

    Wo die Browserwerkzeuge versagen ist das eben eine gut Alternativ-Lösung, geheilig sei was funktioniert :P

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Wo die Browserwerkzeuge versagen

    Auch bei der Erweiterung sind alle Werte über die Entwickler-Werkzeuge zu finden.

    Geiler Tipp !! ^^

    Das Bild hat mir die Erleuchtung gebracht !! den Eintrag s3downbar hatte ich nicht unter Stilbearbeitung .......... Jetzt habe ich in Einstellungen Änderungen vorgenommen und nun LÖBBT DAT ;)

    Das war offensichtlich die ganze Zeit mein Problem das ich in PopUps nichts ausrichten konnte, DANKE DANKE

    Wenns mal wieder länger dauert ;(

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Habe in den Werkzeugen unter Stilbearbeitung/popup-fenix.css die Einträge gefunden,

    jedoch verstehe ich dann wohl doch viel zu wenig von CSS, als dann ich damit etwas anfangen könnte.

    Ich belasse es nun dabei, dass der Hintergrund bei #firewall > div:nth-child(n+1) > span:nth-child(n+1) unangetastet bleibt.

    Danke an Heinrich & Andreas

    Gruß

    Mira

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hast du denn den Code aus Beitrag Nr. 52 mal getestet?

    Der färbt doch den linken Hg so ein wie du möchtest :/

    Ja Andreas, hatte ich.

    Lieben vielen Dank auch dafür, aber es gibt da einen unschönen Effekt, den ich nicht bedacht hatte.

    Die Felder ohne... die sind ja dann auch (Farb-) angepasst und dunkel,

    und als "Einstellungs-"felder nicht mehr wirklich gut erkennbar.

    Gruß

    Mira

    Ich denk darüber noch nach.

    Und markiert habe ich weitere "Kleinigkeiten

    ".

    Gelb die schlecht zu erkennenden Felder

    und Rot die Tabellenlinien.

    Wenn die "Trennlinien" wenigstens wie bei Dir hell wären.

    Ginge das?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. Februar 2022 um 18:14)