Großes Problem seit langer Zeit mit den Tabs

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem seit langer Zeit: Jedesmal,wenn ich mit Tabs arbeite (FF 1.0),ist beim Beenden aller geöffneten Tabs der letzte Tab im Browserfenster nicht zu schließen! Jedesmal muß ich erst unter Extras>Einstellungen>Tabbed Browsing die Einstellung markieren: Die Tableiste ausblenden,wenn nur eine Webseite geöffnet ist. Erst dann ist dieser letzte Tab zu schließen.
    Ich habe schon zig mal diese Einstellung markiert, den Browser geschlossen, wieder geöffnet-jedesmal ging diese Einstellung verloren und das ganze Spielchen von vorne los.
    Was kann ich tun?
    Grüße von etsfat.

  • Ich gehe davon aus, das du die TabbrowserPreference-Erweiterung benutzt?
    Diese hatte bei mir einen ähnlichen Fehler mit dem Nichtspeichern einer anderen Einstellung. Wenn du die nicht unbedingt brauchst würde ich die deinstallieren, oder mal ne Neuinstallation der Erweiterung versuchen.

  • ich habe als Startseite about:blank.

    Wenn alle Tabs geschlossen und gelöscht sind, bleibt der mit dem Titel unbekannt (als Tab) und einem leeren Fenster als letztes.
    Versuchs doch mal so.


    Gruß chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Sorry, vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte alle Tabs nacheinander schließen und am Ende das Browserfenster ohne Tab sehen. Beim Restart von FF 1.0 sollte das Browserfenster nicht mit einem geöffneten Tab "aufspringen".
    Mit dem FF 0.8 war das möglich und kein Problem!
    Es wäre ja jetzt auch möglich, wenn sich mein FF nun endlich mal die oben beschriebene Einstellung vielleicht "merken" würde!!!!
    Weißt Du jetzt, was ich meine?

  • Den restart stelle ichüber den Haken bei Startseite so, daß es kein Tab ist.

    Ich habe TBP installiert, was einfach mehr Möflichkeiten bringt.
    Geh mal bei

    http://roadrunner.net.ms/

    bei Tabbed Browsing gucken, Tab Browser Preferences.


    Tut mir leid, wenn ich dich mißverstehe, wollte nur helfen....


    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • chicha:
    Das ist auch ganz lieb von Dir, mir zu helfen!!!!!! Es war auch in keinster Weise von mir als Vorwurf gemeint!!!!!!Ich wollte nur mein Problem einfach nochmal ganz genau beschreiben.
    Also bitte nicht böse sein, OK?
    Ich probier gleich mal das Gesagte aus und melde mich wieder.


    So, habe alles ausprobiert, yeah, die Tipps von chicha haben geholfen,die Tab Browser Preferences haben es gebracht!!! Jetzt funktioniert alles so, wie ich es eigentlich immer haben wollte,echt Spitze!!!
    Road-Runner: Diese Einstellung war schon bei mir aktiviert.
    Vielen Dank nochmals an alle, ihr seid super!
    Schönen Abend wünscht etsfat