Youtube-Video mit weißem Rand im Vollbildmodus

  • Firefox-Version
    97
    Betriebssystem
    Windows

    Das Problem steht schon in der Beschreibung.

    Wenn ich ein Youtube-Video in den Vollbildmodus versetze, dann habe ich rings um das Video einen sehr dünnen aber sichtbaren weißen Rand, nur oben fehlt dieser weiße Rand.

    Keine Ahnung wofür das gut sein soll, ich brauche den Rand jedenfalls nicht.

    Ist das wieder ein Versuch von Google den letzten noch verbliebenen Nicht-Chrome-Browser aus dem Weg zu räumen oder liegt es an irgendeiner Einstellung in Firefox?

    Was mir außerdem auffällt ist, dass die Bedienelemente (Play, Pause, usw...) ungewöhnlich groß sind.

    Größer als in Chrome oder Waterfox Classic.

    Ist das Teil des Problems oder nur Zufall?

  • Es betrifft bis jetzt jedes Video das ich geöffnet habe.

    Screenshot hilft leider nicht so viel, da diese Ränder auf dem Screenshot kaum zu sehen sind, nur auf der rechten Seite sieht man ein bisschen etwas.

    Auf der linken und unteren Seite hab ich mal mit Paint nachgeholfen...

  • Es betrifft bis jetzt jedes Video das ich geöffnet habe.

    Und woher soll ich jetzt wissen, welche Videos du geöffnet hast? :/

    Auf der linken und unteren Seite hab ich mal mit Paint nachgeholfen...

    Es ist nicht der Sinn eines Screenshots, der ein Problem zeigen soll, dass du genau die Stellen, um die es geht, nachmalst…

    Wie sieht es denn im Fehlerbehebungsmodus von Firefox aus?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Wie gesagt, es betrifft scheinbar jedes Video.

    Hier aber ein Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ja, gerade weil es nicht so viel bringt habe ich ursprünglich auch keinen Screenshot eingestellt, immerhin sieht man aber an der rechten Seite ein bisschen das Problem. An den anderen Seiten muss man sich den Rand dazudenken (damit's leichter fällt habe ich mit Paint etwas nachgeholfen).

    Der Tipp mit dem Fehlerbehebungsmodus war allerdings gut.

    Das Problem taucht da nicht auf.

    Muss man mal sehen woran's liegt (Addon, whatever...)

    Also ich melde mich dann noch mal wenn ich etwas finde oder eben nicht.

  • Ich tippe auf die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Deaktiviere diese mal gezielt und dann nutzte den normalen Modus vom Firefox wieder.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für eure Antworten, Hardwarebeschleunigung war's schon mal nicht, sondern eine css-Datei im chrome-Ordner.

    Jetzt ist nur die Frage, was genau bei diesen Einstellungen ist es, was den Fehler verursacht?
    Hat da jemand eine Idee?