Wo sind diese Cookies gespeichert, wenn nicht in cookies.sqlite?

  • Bis auf den Umstand, dass die sessionstore.jsonlz4 die Sitzungscookies speichert, gab es von mir im wesentlichen keinen falschen Konsent.

    Nur war dies nicht irgendeine Nebensache, sondern die Antwort auf Frage des Threads! Dass Du dies als "B...zinn" bezeichnet hast und nicht wahr haben wolltest, hat in den Anlass für die Verlängerung gegeben. Es war das dominierende Thema im ersten Teil der Verlängerung und hat noch weit in den zweiten Teil hinein gewirkt.

    "Die Definition von Cookies ist mMn eindeutig -> cookies.sqlite" (#15) da bist Du selbst der Beschreibung in dem Artikel über die Dateien im Profilordner auf dem Leim gegangen. Wenn ich nicht erwidert hätte, würdest Du das vermutlich noch glauben und verbreiten. Die Defintion von Cookies macht übrigens keine Vorgabe hinsichtlich der Speicherung.

    Du meinst wohl deinen falschen Content oder was? So wie Du den hier jetzt klein redest, forderst Du geradzu dazu auf, den nochmal darzustellen. Das könnte eine lange Aufzählung werden. Willst Du wirklich mehr davon hier sehen?

    Ich hatte ja konstatiert, dass die Webseite den Benutzer anders identifiziert. Dass die Sitzungwiederherstellung genutzt wird, wurde erst später bekanntgegeben.

    Es ging nie darum, eine Anmeldung ohne Cookies aufzuklären. Gesucht waren von Anfang an eindeutig Cookies. Sitzungwiederherstellung ist nicht unüblich, da hättest Du nach fragen können. Stattdessen kam "Alle wichtigen Dateien wurden bereits benannt" zus. mit seltsamen Unterstellungen.

    Vermutlich nicht, deswegen auch länger keine Antwort von mir.

    Du hast Dich zurückgehalten, nachdem Du eine gelbe Karte wegen deiner lauten Töne in diesem Thread gesehen hast. Dann brauchte es wohl Zeit, bis sich bei Dir die Einsicht "In sessionstore.jsonlz4 werden doch Cookies gespeichert" durchgesetzen konnte. Jedenfalls hast Du hier nie mitgeteilt, dass bei Dir der Groschen gefallen ist. So heftig wie Du zuvor des Rätsels Lösung bestritten hast, wäre das eigentlich angebracht gewesen.

    Ob Sören und ich noch einen gemeinsamen Nennen finden oder nicht, konnte keiner voraussehen. Indem Du das jetzt nachträglich als Grund für deine ausbleibende Antwort angibst, drehst Du nur die Musik, die auf den Cookie ging, wieder lauter.


    In der Zeit, wie der Thread schon andauert, hättest du einen neuen eigenen Artikel verfassen können bzw. vorhandene erweitern ...

    Es macht doch keinen Sinn, wild drauf los vorhandene Artikel zu verändern, bevor man sich mit dem Thema beschäftigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (26. Februar 2022 um 13:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foxwer mit diesem Beitrag zusammengefügt.