Tabs ganz unten

  • Ich bräuchte bitte Hilfe für die neuste Firefox version damit die Tabs ganz unten erscheinen. Ich meine damit ganz ganz unten.

    https://www.camp-firefox.de/attachment/33440-unbenannt-1-png/

    hatte es die ganze zeit über css gelöst aber seit version 87 oder so geht das nicht mehr bzw die tabs flackern total - also nur die tabs - nicht die seiten.

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gäbe es eine Lösung über ein script.

    Wäre ich sehr dankbar dafür - mit einer kleinen anleitung wie ich es benutzen muss.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • mit einer kleinen anleitung wie ich es benutzen muss.

    Wenn du dann die aktuelle Version hast:

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
  • 2002Andreas 7. Februar 2022 um 14:12

    Hat den Titel des Themas von „Tabs unten“ zu „Tabs ganz unten“ geändert.
  • So - neue Version ist drauf. Nun habe ich aber trotzdem probleme - habe mir das alles durchgelesen und verstehe 5%.

    Habe mir die Datei tabbaratbottom.uc.js runtergeladen

    Das ganze hier auch und in firefox wie beschrieben verteilt.

    userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    habe dann wie hier beschrieben

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    die utilities.js den text ausgetauscht.

    nur wo kommt jetzt die tabbaratbottom.uc.js rein und ist das überhaupt die richtige datei? sollte oder?

  • wo kommt jetzt die tabbaratbottom.uc.js rein

    Die Datei ist rund 10 Jahre alt, d.h., die funktioniert eh nicht mehr.

    userChrome.js/tabbaratbottom at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ansonsten wird im Link in Beitrag Nr. 3 genau beschrieben wohin die Datei dann muss.

    Lies es dir einfach ganz in Ruhe mal durch.

    Das wäre das Script für die Tabs unten:


    So sieht das mit dem Script dann aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Februar 2022 um 16:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • yaqwa 7. Februar 2022 um 16:37

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • oh Gott ich liebe dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz platonisch aber trotzdem ...............

    Vielen Vielen Dank. Hat super funktioniert. Bin überglücklich.

    Zwei Sachen wären da noch die ich nicht so ganz verstehe. Ich habe jetzt unten rechts eigentlich das selbe wie oben rechts auch - also verkleinern /Vollbild /Beenden (siehe anhang)

    Kann man das irgendwie wegbekommen da ich es ja oben schon habe oder gibt es da keine Möglichkeit ?

    Und - gibt es eine möglichkeit wenn mehrere tabs offen sind diese in 2 oder 3 Reihen anzurdnen und nicht in einer reihe die dann rechts erst mal verschwindet?

    Und - hab ich schon vielen Dank gesagt?

  • Kann man das irgendwie wegbekommen

    CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
                                                                                                                                                                                 display:none !important;
    }

    diese in 2 oder 3 Reihen anzurdnen

    Ob es dafür auch ein Script gibt bin ich leider überfragt, evtl. kennt ein anderer User ja eine Lösung dafür.

    Gedulde dich also bitte etwas.

    hab ich schon vielen Dank gesagt?

    Ja ;)

    War gern geschehen.

  • Kann man das irgendwie wegbekommen

    CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
                                                                                                                                                                                 display:none !important;
    }

    Hat funktioniert - Danke

    diese in 2 oder 3 Reihen anzurdnen

    Ob es dafür auch ein Script gibt bin ich leider überfragt, evtl. kennt ein anderer User ja eine Lösung dafür.

    Gedulde dich also bitte etwas.

    Csss hat geklappt der Rest klar - das eilt nicht - ! DAnke

  • Csss hat geklappt

    :) :thumbup:


    das eilt nicht

    Gefunden ;)

    Mit diesem Script hast du die freie Auswahl wohin die Tableiste soll, und sie ist mehrzeilig.

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Februar 2022 um 17:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genial - Fast Perfekt :)

    Die Tbs sind kleiner geworden was super ist und farblich passt es auch - fast:-)

    Momentan ist der aktive tab hellblau und der (oder die) nicht aktiven dunkelblau.

    Ich denke das ist die Stelle wo ich angreifen muss

    _________________________________________

    var strTabSelColor1 = "103,171,224";// RGB-Farbwert1 selektierter Tab

    var strTabSelColor2 = "30,78,115"; // RGB-Farbwert2 selektierter Tab

    var strTabNotSelColor1 = "70,93,105"; // RGB-Farbwert1 nicht selektierter Tab

    var strTabNotSelColor2 = "39,57,73"; // RGB-Farbwert2 nicht selektierter Tab

    var nTabTransparency = 1.0; // Transparenzwert des unselektierten Tab Hintergrundes. Wertebereich: [0]=vollständig durchscheinend bis [1]=vollständig deckend (z.B [0.75])

    ________________________________________________

    Ich finde zwar (wenn es das ist oben die einstellungen der farbe aber müsste da total probieren.)

    Ich hätte es gerne so wie du es auf dem Bild hast - hast du da die einstellung parat? Ansonsten probiere ich es durch - wäre halt einfacher so wie auf dem Bild :)

    Ach und das Theme ansich finde ich auch genial - wo finde ich das?

  • Super - danke dann warte ich .................................

    Wärend ich warte .......... :) ich weiss nicht wie ihr es handhabt - ich hab noch ne andere frage zu dem neuen FF weil da ist doch vieles anders . Wenn ich da ein neues Thema aufmachen soll sags mir bitte.

    Ich habe jetzt das Problem dass die abstände der Bookmarks inzw. riesig sind siehe bild.

    Liegt das am Theme an einer Einstellung? oder wie bekomme ich die wieder enger zusammen? In der Version 88 waren alle bookmarks ohne scrollen zu sehen - jetzt nicht mehr

    ist nervig und bestimmt nur ne kleinigkeit.

  • wie bekomme ich die wieder enger zusammen?

    Das ist neu im Fx.

  • Wenn ich da ein neues Thema aufmachen soll sags mir bitte.

    Im Zweifelsfall immer ein neues Thema. Du musst dir nur mal vorstellen, dass der Thread zu diesem Thema lang geworden wäre, alle möglichen Leute würden sich hineinhängen und haben nur teilweise oder gar nicht dein Problem und jetzt kommst du noch mit einem zweiten Problem - irgendwann blickt dann niemand mehr durch, welcher Beitrag zu welchem Thema gehört und welche Beiträge mit beiden Themen nichts zu tun haben.

    Ich denke mal 2002Andreas wird diesmal Gnade walten lassen, denn ich bin überzeugt, dass er schon die Lösung für dein zweites Problem hat.


    In der Version 88 waren alle bookmarks ohne scrollen zu sehen - jetzt nicht mehr

    Mit Version 89 wurde das neue Design Proton eingeführt, das diese neuen Abstände mit sich brachte.

    Proton: Ausführliche Vorstellung des neuen Firefox-Designs
    Dieser Artikel stellt ausführlich das neue
    www.soeren-hentzschel.at

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. Februar 2022 um 18:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo yaqwa,

    Ich hätte es gerne so wie du es auf dem Bild hast - hast du da die einstellung parat? Ansonsten probiere ich es durch - wäre halt einfacher so wie auf dem Bild :)

    wenn du die (alte!) helle Farbgebung wie auf den Screenshots haben möchtest, dann musst du folgende Werte in die User-Settings eintragen. Die richtige Stelle hast du ja schon gefunden ;) (Schriftfarbe nicht vergessen!) :

    Sieht dann so aus:

    Ach und das Theme ansich finde ich auch genial - wo finde ich das?

    Das findest du nirgendwo, das ist alles gute, alte Handarbeit und existiert in dieser Form auch gar nicht mehr.

    Wenn du allerdings den abgebildeten Cyan-Hintergrund nutzen möchtest, den findest du hier:

    Dark Cyan Blur – Holen Sie sich dieses Theme für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Dark Cyan Blur für Firefox herunter.
    addons.mozilla.org

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (7. Februar 2022 um 19:54)

  • Hi - seit dem Update auf 107.0 hat sich bei mir in der Leiste was geändert.

    Jetzt ist sie bei start zweizeilig!!!

    Bitte um Hilfe wie ich die untere Zeile wieder wegbekommen kann ...........Vielen Dank im Voraus

    Nachtrag ........ wenn ich nen zweiten tab öffne wird es sogar 3 zeilig