Beiträge von h_sam_h

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,

    da ich seit Monaten keine neues Passwort vergeben hatte, weiß ich nicht genau wie lange es dieses Verhalten schon gibt. Früher (bis zu welcher Version weiß ich leider nicht!) wurde bei "Starkes Passwort vorschlagen ..." automatisch ein oder mehrere Sonderzeichen eingefügt. Ist leider nicht mehr so, lässt sich das irgendwo ändern? Vielleicht nur übersehen ...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ja, da hat sich das Suche überschnitten, das ssl scanning ist schuld.


    Code
    Ich habe keinen Zugriff auf gesicherte Seiten seit der Installation des Bitdefender
    Dieses Problem tritt auf, wenn ein Web-Browser auf eine bestimmte Website zugreift, auf welcher ein Sicherheitszertifikat installiert wurde. (für SSL / TLS-Datenverschlüsselung). Dieses Sicherheitszertifikat kann nicht von dem Browser überprüft oder installiert werden.
     Um das Problem zu beheben, schalten Sie den SSL Scan wie folgt aus:
    1.    Rufen Sie die Bitdefender Schaltfläche auf
    2.    Klicken Sie auf SCHUTZ 
    3.    Klicken Sie auf MODULE ANZEIGEN und danach auf INTERNET-SCHUTZ
    4.    Schalten Sie das SSL scannen vorübergehend aus
    Schließen Sie das Bitdefender Hauptfenster und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht


    Das "Problem" ist also bekannt und kann zumindest zeitweilig gelöst werden.


    Ich werde das mal weiter beobachten.


    Vielen Dank für die prompten Antworten!


    Schönes Wochenende

    Hm, auf einem Win7Pro 64bit, FF51 64bit kommt auf allen Seiten die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher"


    Installiert ist bspw. Bitdefender 2017, welcher vor kurzem ein Update hatte (und Acronis True Image Active Protection)


    Gibt es bei Bitdefender irgendeine Möglichkeit diesen Klammergriff wieder zu lösen?


    Vielen Dank!

    Ich war nicht im privaten Modus unterwegs.
    Und die Anmeldung war nach jedem Neustart von ff wieder vorzunehmen. Zum umständlich.


    Danke nochmals für die Tipps, ich nutze das nicht mehr.

    Ja, Hamburger Volksbank. Vorhin hatte ich auch noch bei der Consorsbank dasselbe Favicon.


    So, Tabmixplus läuft bei mir. Und gerade eben habe ich die Seite im normalen Modus aufgerufen, kein Favicon. Danach nochmals im privaten Modus, auch kein Favicon.


    Was mich jetzt verwirrt, warum sollte Tabmixplus einen Tab schützen, ohne das ich es ausgelöst hätte ...


    Ich werde das noch mal einige Tage beobachten ...

    Hallo,
    im privaten Modus habe ich gerade die Homebanking-Seite mein Hausbank aufgerufen. Im Tab ist ein kleines gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen zu sehen - was bedeutet das?

    Bilder

    • 160913_firefox-unbekannt.JPG

    Danke, mittlerweile musste ich feststellen: Jeder Neustart des Browsers erfordert auch ein neues Login für pocket ... Ist leider sehr umständlich und ich glaube kaum, dass ich das unter den "erschwerten" Bedingungen gerne weiternutzen möchte.

    So, momentan funktioniert es vollständig, auch in der gewohnten Optik. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund wollte die Anmeldung bei dem Dienst nicht klappen.


    Vielen Dank für den Tipp!

    Hallo,
    seit readitlater bin ich dabei und nun heißt das Addon seit einiger Zeit Pocket. Mit der Firefox-Version 43 hat sich jedoch einiges an der Benutzung geändert. In der URL-Zeile finde ich kein Symbol von Pocket mehr, der Klick auf das Icon rechts davon öffnet nicht mehr ein Pulldown-Menü sondern ein neues Tab ...
    Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit sind für mich damit leider verloren.


    Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Tipps für mich, wie ich meine User-Experience wieder verbessern kann?


    Vielen Dank!

    Ähm, youtube nutzt schon seit einigen Monaten HTML5. Da geht es nicht so richtig :wink:


    Und eine andere Seite führt beim Rechtsklick dazu, dass sich untenstehendes Fenster öffnet, klick ich aber -egal wo- mit der linken Taste in dieses Fenster dann ist es wieder weg! Und das Video muss nochmal gestartet werden. Verhalten reproduzierbar.


    Im abgesicherten Modus geht das allerdings. Allerdings gibt es dort auch keine Stockungen ...

    Bilder

    • 150617_flashfehler.JPG

    Hallo,


    seit dem letzten Flash-Update (18.0.0.160) habe ich immer wieder das Problem, dass der Mauszeiger sich nicht weiterbewegt oder nur ruckelig, ebenso verhält sich die Tastatur ... Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? FF38.0.5


    Vielen Dank!

    Zitat von Bernd.

    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/8…l-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.


    Im Anhang die Dateien.


    Zitat von Boersenfeger

    Was davon hast du nicht verstanden... :roll:


    Ich habe alles gelöscht und das Ergebnis per copy&paste hier mit dem Code-Button eingefügt. Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

    Tja, auch der erneute Suchlauf und das löschen ALLER Funde hat nichts gebracht, das Problem taucht weiterhin auf. Anmerken möchte ich, dass ich die Einträge zu Vuze nicht gelöscht habe, da sie lediglich als PUP unerwünschte Software gekennzeichnet waren. Es liegt mir fern irgendwelche Kompetenzen für mich zu reklamieren.


    Hier die Ergebnisse:



    Hallo,
    nach dem Update auf ff35 fehlt mir in der addon-Sammlung read-it-later. Eine kurze Recherche ergab, dass es jetzt als Dienst verfügbar ist. Diesen habe ich auch gleich aktiviert, leider erfolglos, denn es tut schlicht gar nichts!


    Leider finde ich auch keine Möglichkeit den Dienst zu konfigurieren etc. Gibt es dafür irgendeinen Schalter? Die Hilfeseiten geben darüber keinerlei Auskunft ...


    Hat noch jemand dieses Problem? Und vielleicht eine Lösung???

    So, alles löschen lassen bis auf die vuzeremote-meldungen. Die halte ich für falschen Alarm. Leidr beginnt es aber schon wiedr zu stottern. Siehe die fehlenden Buchstaben ...



    Update 16.1.15
    Ergänzen möchte ich noch, dass ich auch andere Profile ausprobiert habe, bei denen auch andere oder gar keine Addons installiert sind. Da tritt das Problemchen auch auf ...

    Ah, man lernt nie aus! Vielen Dank dafür.


    Ergebnis Malewarebytes


    Und dann noch AdwCleaner


    Hallo,
    ich habe wohl ein ähnliches Problem wie in diesem http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111289Thread beschrieben. Ich hatte allerdings auch laufend Probleme mit einer Website, die einen Scriptfehler meldete und den ganzen Browser einfrieren ließ, das war es aber leider doch nicht ...


    Verschiede Scans habe ich bereits laufen lassen, leider kann ich die Logs nicht anhängen, weder txt noch log sind erlaubt ...
    Hier hineinkopieren wäre sehr lang ...