Lesezeichen/Sammlungen wiederherstellen ohne Sync

  • Version
    95.2.0

    Hallo zusammen!

    Vielleich kann jemand helfen, das wäre toll.. :)

    Ich musste gerade leider (nach mehreren Abstürzen der App) Firefox auf dem Android-Handy neu installieren. Vorweg die Lesenzeichen, Sammlungen oder Passwörter zu sichern (exportieren?) war leider nicht möglich, da sich die App direkt beim Öffnen wieder verabschiedete. Sync habe ich dummerweise auch nicht aktiv.

    Nun funktioniert sie wieder, ganz neu installiert. Habe ich irgendeine Chance, meine gespeicherten Websites wieder zu finden? Habe selbst schon erfolglos die Einstellungen durchsucht und auch ein wenig gegooglet.. :/

    Vielen Dank und viele Grüße

    Suse

  • Ich musste gerade leider (nach mehreren Abstürzen der App) Firefox auf dem Android-Handy neu installieren.

    Aktuell wäre 96.1.1 im Store.

    Und nein, auch wenn Firefox wie auf dem Desktop ein Profil nutzt, ohne gerootete Androids kommt man an solche Daten nicht ran, bei keiner App. Falls du kein Sync genutzt hast, sind die Lesezeichen weg. Sammlungen können nicht gesynct werden und sind ganz sicher verloren.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • ..verdammt. (Man kanns nicht anders sagen.. *seufz)

    Na, machste nix. Wenigstens hab ich jetzt mal wieder die neueste Version. ;)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!

    Suse

  • ganz neu installiert

    Mir ging es um diese Aussage. Entweder aus dem Store, was Sinn macht, und damit 96.1.1 - oder man hat sich irgendwo anders was gezogen oder offline was gespeichert. Und das kann ich keinem Laien empfehlen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • 96.1.1 wird ja auch schon verteilt, nur eben nicht an jeden (100%), sondern in Wellen (z.B. erst nur 25%).

    Bei mir steht übrigens im Store bei "Über diese App" Version 95.2.0

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • .DeJaVu

    du hast demnach aber auch schon 96.1.1 bei dir installiert? Wäre mal interessant, welche Version du bekommst, wenn du 96.1.1 runter schmeißt und dann wieder neu installierst. Ob Google sich den letzten Stand von dir merkt, oder ob du die 95.2.0 bekommst? Wenn du allerdings per Zufall dann die 96.1.1 wieder bekommst, dann sind wir um nix schlauer ;) :/ :S

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hatte eben diese Version installiert und auch in den Einstellungen die Version überprüft. Ist wieder runter, der Store zeigt hier immer noch die 96.1.1 an und genau die würde ich auch wieder bekommen. Wie gesagt, die 96.1.1 wird hier nicht erst seit gestern angezeigt. Und ich lösche den Speicher vom Store nicht. Dann bin ich halt einer von den Auserwählten 8o


    Wenn ich den Store mit Windows aufrufe

    Das ist die Webseite, die zeigt hier auch noch 95.2.0 an, der Store wie gesagt schon 96.1.1. Für mich ist die Webseite was komplett anderes, die tickt anders, hab ich letztes Jahr des öfteren bemerkt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (18. Januar 2022 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, doch, insofern es die Ansicht bei mir bestätigt, ich wollte vorhin schon damit ausholen - das wär ein absoluter Rohrkrepierer geworden :D Warum Google das so unterschiedlich anzeigt, zeigt eigentlich das auf, das Sören schrieb. Selbst mit Firefox unter Android und Google-Store bleibt es so, gehe ich mit dem Menüpunkt "Mit App öffnen" in den Store, ist es wieder 96.1.1. Im Samsung-Store steht auch noch 95.2.0. Viele, auch seriöse* APK-Seiten halten auch die 96.1.1 bereit (*bedeutet nicht zwangsweise vertrauenswürdig, man sollte jedes APK auf virustotal gegenprüfen - sonst kommt man auf dumme Gedanken wie sowas "Firefox Browser 96.1.1 APK + MOD [Lite/AD-Free, 100% Work]" <hust>)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!