Google Suchergebnisse mit Rahmen

  • Firefox-Version
    52.9.0 32 bit
    Betriebssystem
    Windows XP

    Liebe Forumsmitglieder,

    seit einiger Zeit werden bei mir Google-Suchergebnisse mit Einrahmungen angezeigt, was mich ziemlich stört. Es geht auch anderen so, wie eine Suche im Netz gezeigt hatte. Man rät, die Cookies zu löschen usw., andere behaupten, Google probiere ab und zu andere Darstellungen aus. Das ist Unsinn.

    Ich löschte alle Cookies und die History, das führte zu keiner Veränderung. Ich setzte den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurück, auch ohne Erfolg. Ich suchte in den Einstellungen bei Google und im Firefox nach irgendwelchen Möglichkeiten, die Anzeige zu ändern (etwa Schriftgröße usw.), ohne Erfolg.

    Wenn ich den Browser Mypal verwende, sind die Anzeigen wie immer, ganz normal, auch mit Google Chrome. Nur mit Firefox klappt es nicht mehr. Also liegt es nicht an Google, sondern am Firefox. Und bitte, die Hinweise auf ein Update nützen mir nichts, da ich mit meinem System (Windows XP) das nicht kann, zumal ich dann auch meinen Drucker verschrotten müßte, der eben nur bis XP geht. Da es ja vor Wochen mit denselben Einstellungen problemlos ging, und ich keinerlei Veränderungen (andere Einstellungen, Add-Ons, Antivirenprogramm) vorgenommen habe, stehe ich vor einem Rätsel.

    Wer hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

  • Wer hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Erstmal ein aktuelles Betriebssystem installieren, und dann die aktuelle Firefox Version.

    So musst du dich nicht wundern, die Zeit bleibt doch nicht stehen.

    Dir scheint ja Sicherheit völlig egal zu sein :/

  • Hallo,

    Und bitte, die Hinweise auf ein Update nützen mir nichts, da ich mit meinem System (Windows XP) das nicht kann

    Dann aktualisiere dein Betriebssystem. Sicherheit ist kein Spaß. Support zu Firefox 52 wirst du in diesem Forum nicht erhalten. Da sind die Nutzungsbestimmungen, denen du bei Registrierung zugestimmt hast, unmissverständlich.

    Grunsätzlich ist es natürlich kein Wunder, dass wenn man einen Browser nutzt, der auf dem Stand von vor mehreren Jahren (!) ist, sich dies auf die Darstellung von Websites auswirkt.

  • Auf diese Hinweise habe ich gerade gewartet. Nochmal: Wenn ich von XP auf ein neueres Betriebssystem wechseln würde, müßte ich dieses bezahlen, würde auch noch einen neuen Drucker brauchen, da mein alter HP nur bis Windows XP geht. Bei neueren Druckern ist das Nachfüllen der Patronen auch nicht mehr leicht möglich. Auch mein Downloadhelper geht nur mir 32bit.

    Eigentlich ewarte ich in einem Forum nicht den Hinweis, „kaufe dir alles neu und gebe viel Geld aus, dann funjktioniert es“ – ja, mag sein, dann habe ich aber auch Garantie und brauche nicht in Foren nach Antworten zu suchen. Nebenbei könnte ich mein System gar nicht aktualisieren, das ist wahrscheinlich sehr kompliziert. Und man müßte dann viele Programme eventuell auch abschreiben, z. B. Outlook.

    Und den Sicherheitsfanatikern: Antivirenschutz gibt es auch für dieses System und Probleme hatte ich in über 10 Jahren nur einmal, eine Systemwiederherstellung löste sie. Denn kein Virenschreiber schreibt noch Viren für ein System, welches nur noch unter 2 % User nutzen. Und alle alten Viren im Umlauf sind ja dem Virenschutzprogramm bekannt.

    Es handelt sich um einen Fehler von Firefox, der vor einiger Zeit mit demselben Parametern noch nicht vorhanden war. Deswegen frage ich in diesem Forum nach. Wenn dieses Forum auch zu den „Wegwerf-Fans“ gehört, die außer neue, teure Soft- oder Hardware anzupreisen keine Lösungen in der Sache haben, dann bin ich hier tatsächlich falsch.

    Schon mal etwas von Klimawandel und Müllproblemen gehört? Ich werfe funktionierende Systeme nicht einfach auf den Müll, schon gar nicht wegen einer abweichenden Darstellung von Google-Suchergebnissen. Ich kann auch Mypal zum Standardbrowser machen, der funktioniert teilweise besser (etwa beim Aufrufen der Fritz-Box, da versagt Firefox völlig). Aber ich wollte schon gerne wissen, warum sich die Anzeige geändert hat und aus Gewohnheit beim Firefox bleiben.

  • Ich habe die Schriftfarbe aus deinem Beitrag entfernt. Ich weiß nicht, was es soll, den kompletten Beitrag in knalligem Rot zu schreiben.

    Eine Antiviren-Software ist kein Ersatz für das Schließen von Sicherheitslücken. Und nein, es handelt sich bei dem von dir beschriebenen Problem auch um keinen Fehler von Firefox, da Firefox nicht dafür verantwortlich ist, wie Google seine Website für Nutzer von Firefox 52 gestaltet.

    Auf den Rest werde ich nicht weiter eingehen.

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen.